die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt



ich bin im Grunde meines Herzens eine Hausfrau! Statt bei Traumwetter auf die Piste zu gehn... hab ich heut geputzt, gekocht und gebacken...


Zorra meinte am 20.12.2003, 18:40:
Zimtsterne? 
eria antwortete am 20.12.2003, 19:58:
normales Teegebäck, Linzeraugen, Nougatstäbchen und Bethmännchen. Zimtsterne waren gestern ;)

Nachtrag: das wichtigste... die Vanillekipferl ware auch heut dran... Kostprobe?
vanillekipferl 
pro_jektion meinte am 21.12.2003, 16:14:
*g* auch ich war eine haus_putz_frau.
in ermangelung der piste. 
eria antwortete am 21.12.2003, 16:48:
na ja an Pisten würde es mir hier ja nicht mangeln. Aber so eine schlimme Kecksbackwut hatte ich noch nie... wenn alles fertig ist - werd ich sie hier voller Stolz präsentieren... aber ich muss auch dazu sagen, dass bei uns heuer die ganze Familie sich auf den Kecksteig stürzt ;) 
pro_jektion antwortete am 21.12.2003, 16:56:
ich sehe gerade, du machst "bethmännchen"!?
aber die gehören doch hier nach frankfurt, ihr dürft die nicht kennen!
ich wollte doch demnächst damit in wien glänzen.....-( 
eria antwortete am 21.12.2003, 17:13:
ich darf schon... hab schon in frankfurt gearbeitet und bin tirolerin... also glänz du in wien damit... meine keckse schaffen es sicher nicht bis nach wien ;) 
Zorra antwortete am 21.12.2003, 17:24:
Ich habe bald eine Zuckervergiftung ;-)
Was sind Bethmännchen? Männchen die beten mit H? ;-) Mach mal ein Bild davon, bitte. 
eria antwortete am 21.12.2003, 17:37:
Bethmännchen mit Herkunftserklärung ... meine kann ich nicht mehr photographieren - da wir allesamt Marzipanjunkies sind... hatte sie aber auch zum ersten mal probiert... gut sind sie. 
pro_jektion antwortete am 21.12.2003, 19:13:
nee, hat mit beten nix zu tun:
"Die Bethmännchen stammen aus dem Hause der Patrizier(Bänker)familie Bethmann. Sie werden mit drei Mandeln verziert. Früher waren es einmal 4 - für jeden Sohn der Familie eine. Als 1845 einer der Söhne starb, wurde eine Mandel weggelassen." 
eria antwortete am 21.12.2003, 19:34:
@pro_jektion
was hast du den "ge_haus_putz_haltet"? ... was zum essen oder nur geputzt wie bös? 
pro_jektion antwortete am 21.12.2003, 23:52:
nur geputzt. 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB