die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

wann ist es soweit. wann wird mein doppelleben einmal nicht mehr funktionieren? seit so langer zeit funktioniert alles nach meinem willen. warum hab ich jetzt auf einmal genug von all den lügen. ich weiss - es wird grausam. nicht nur für mich.
warum sind menschen so oberflächlich und merken gar nicht wenn sie verarscht werden? es ist mir alles so leicht gemacht worden... es tut mir weh. werde ich jemals ganz ehrlich zu meinen freunden sein?

ich glaub nicht.
miss.understood meinte am 31.8.2003, 21:55:
wieso
verarscht du denn andere so ??

ich habe da eine fr....au in meinem umfeld. sie verarscht ständig alle, hat sich ein ganzes kartenhaus aus lügen aufgebaut. für sie ist das sehr anstrengend und jeder weiss, dass sie so ist. man glaubt ihr nichts, passt im umgang mit ihr sehr gut auf. ich mag sie. und viele andere mögen sie auch. weil sie im grunde ein netter mensch ist. und weil sie uns allen leid tut. jeder weiss, was sie sich da selbst antut. und keiner spricht sie wirklich auf den ganzen scheiss an. denn: wenn du nur eine einzige mit einer lüge bedruckte karte anpustest, stürzt das ganze haus ein. und wenn das passiert, wird es ihr ziemlich schlecht gehen.

do the right thing, eria.

ps: dein warum sind menschen so oberflächlich und merken gar nicht wenn sie verarscht werden ist für mich eine der unverschämtesten meldungen seit langem. wenn du das gefühl hast, anderen - in welcher form auch immer - überlegen zu sein, solltest du das nicht so ausnutzen. sowas kommt zurück. 
eria antwortete am 31.8.2003, 22:18:
ja miss.... ich versteh dein posting und ich würd nicht anders reagieren wär ich nicht selbst die schreiberin.
bin ja auch soweit - reinen tisch zu machen... es ist nicht so, daß ich alle anlüge - es ist nur so, daß ich irgendwann in eine "rolle" gerutscht bin... ich hasse es - nicht ich selbst zu sein. ich bin sozusagen schauspielende freundin - das kann aber auf dauer nicht gut gehn. alle andeutungen und auch schon taten, die zeigen, daß ich nicht das bin - was einige von mir erwarten - haben bis dato nicht den erfolg gebracht. und ja ich bin der meinung es sind egomanen, wenn sie nicht checken - wer oder wie ich wirklich bin. für mich gibt es nur eine marschrichtung im moment - freunde gehn zu lassen - da ich nicht fähig bin - meine situation für mich befriedigend zu verändern.
ich liebe sie ja auch auf eine art und weise - nur sie lieben eine eria die ich auf dauer nicht sein kann - da es nicht mein naturell ist. alles a bissi verwirrend und kompliziert... aber der entschluss nur mehr ich zu sein - funktioniert ja auch in vielen bereichen meines lebens und es gibt ja auch menschen, die mir in die seele blicken dürfen und können. vielleicht erwarte ich auch zuviel von meinen freunden... ach alles noch viel zu wenig überdacht.... 
miss.understood antwortete am 2.9.2003, 08:47:
woher willst du denn wissen,
dass sie die gefakte eria lieber wollen ?? ich denke, du kannst deinen freunden ruhig ein wenig mehr zutrauen. sollte ich zu positiv denken, lass sie gehen.

im moment ist das friendship canceling schwer angesagt. ich habe immer wieder solche phasen, in denen ich freundschaften storniere und zwei wochen war es wiedermal bei mir so und auch anderen in meinem umfeld ging es ähnlich. vielleicht ist gerade die richtige jahreszeit dafür.

grundsätzlich solltest du aufhören mit spielen und nur noch du selbst sein. am allerwichtigsten ist doch, dass du dich leiden kannst. alles andere ergibt sich von selbst. hör auf zu denken, du siehts ja, wohin dich das gebracht hat.

nochmal: oft checken die leute sehr wohl, was los ist und sagen aber nichts dagegen, weil sie eigentlich auch nicht das recht dazu haben. oftmals sind die dinge nicht so wie sie zu sein scheinen. 
eria antwortete am 2.9.2003, 16:49:
... wenn ich nur so stark wär um das friendship canceling wirklich mal durchzuziehen. aber ich hab zuwenig rückgrad und bin lieber wieder die gute, nette... manchmal möchte ich nur mehr alle mit worten erschlagen - aber ich bin viel zu gut erzogen (was auch immer das heisst) *hmpf*... aber ich weiss auch, daß es so nicht weitergehen kann. derzeit bin ich auf abstand und geb als ausrede meinen arbeitsstress an - aber das is nur feig und ich kann mir jetzt bald nicht mehr in die augen schauen...
und wenn meine "freunde" ein anderes bild von mir haben - und es mir nicht sagen - ändert es nichts mehr an der situation, da ich mich schlecht fühle, weil ich in ihrer nähe mehr "schein" als "sein" bin.
ich will die freundschaften ja gar nicht retten - ich bin nur zu feig - den entscheideneden schritt in eine richtung zu gehn.

danke.. miss für deine denkanstösse 
kinomu antwortete am 2.9.2003, 17:21:
"Glauben Sie mir, am schwersten gibt ein Mensch das auf, was er eigentlich gar nicht will." 
eria antwortete am 2.9.2003, 22:47:
wahre worte 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB