die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

was mache ich gegen haarausfall. zum glück nicht meine - aber eine sehr liebe freundin hat lange haare und verliert seit einigen monaten sehr viele haare. "abschneiden" hab ich ihr geraten ... will sie aber nicht. weiss wer hilfe - ausserhalb der angebotenen haartransplantationen - die mir google empfiehlt.
hab mal was von mängelernährung gelesen - aber weiss nicht mehr wo.
Zorra meinte am 23.8.2003, 11:01:
Es gibt
spezielle Shampoos und auch Tabletten dagegen. Aber ob die nützen? 
eria antwortete am 23.8.2003, 12:26:
na ja ein versuch is es wert.... sie wirkt ja auch nicht so, als sei es psychisch... aber ich kann halt auch nicht in sie hineinschauen... 
Zorra antwortete am 23.8.2003, 14:34:
Eine Kollegin hat mir
gesagt, dass man von den Pillen zunimmt :-(
Hirse soll gut für die Haare sein. Ich glaube nicht, dass abschneiden hilft. Wenn es wirklich schlimm ist, soll sie doch besser zum Arzt gehen. Mir ist schon aufgefallen, wenn ich die Haare nicht täglich wasche, bleiben mehr Haare in der Bürste hängen, sonst werden sie wohl ausgewaschen. 
kinomu antwortete am 23.8.2003, 14:44:
Hirse schmeckt gut und ist auch für die Haare, Fingernägel... sehr zu empfehlen. 
kinomu meinte am 23.8.2003, 14:27:
Ob ein Mangel der Grund ist, lässt sich feststellen - Blut untersuchen lassen.
Ich habe schon beobachtet, dass Stress zu starkem Haarausfall führt (zum Glück nicht bei mir); wenn er vorbei ist, wachsen sie wieder. Von teuren Pillen und Shampoos würde ich eher abraten.
(Und: Haarausfall ist doch nichts Banales.) 
eria antwortete am 23.8.2003, 14:41:
Ok... ich hab den titel geändert. für mich war es banal.. hab aber das problem nicht. meine freundin sieht das sicher auch anders. na ja manchmal ist mein feingefühl nicht grad gross.
hm.. ich werd sie mal zu einem arztbesuch überreden - stress ist sicher auch ein guter ansatzpunkt. danke 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB