die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

Kann man Christbaumkugeln in die Geschirrspülmaschine geben?
Egal. Ich tu's. Bin gespannt, was da für ein bunter Scherbenhaufen ensteht.
Desideria meinte am 30.11.2004, 07:45:
Bin auf das Erfgenis gespannt ...
aber ich glaube, du wandelst mal wieder auf den Pfaden des neuesten Trends: durchsichtige Glasweihnachtskugeln mit Restfarbe im Künstlerdesign ;-) 
eria antwortete am 30.11.2004, 08:38:
hm. glaubst ist das fad :)
aber ich habe ganz ehrlich sehr viele reine glaskugeln... da eine freundin von mir "glasbläserei" betreibt und ich die dinger selbst bemalen wollte... hab ich aber nie gemacht. die paar bunten, die ich hab, werd ich so schrubben. 
transmitter meinte am 30.11.2004, 07:52:
die idee ist fotografisch gesehen sehr schön, aber ich glaube der belag wird je nach kugel abblättern und dir ev. den abfluss verstopfen.
meine indoorkugeln die ich letzten winter im gärtchen hatte, haben nur schon von der feuchigkeit den halben belag verloren. 
eria antwortete am 30.11.2004, 08:42:
fotografisch schön :)
nette vorstellung ... ich werd das vorhaben nochmal überschlafen und dann entscheide - ob meine arme putzfrau - händisch schrubben wird. 
tom meinte am 30.11.2004, 08:54:
hmmm
ich seh ein geschirrspuelersieb voller scherben.... 
ricore meinte am 30.11.2004, 10:25:
also als ehemaliger
Hausmann bewundere ich Deine Ideenvielfalt, ich wäre ja nicht einmal auf die Idee gekommen. Allerdings denke ich, wenn die Kugeln klar und nicht bemalt sind, dann müßte das gehen, vorausgesetzt Deine Geschirrspülmaschine hat einen "Schongang" (Energiesparprogramm)
Ich würd's halt mal so mit einer Kugel probieren;)
Laß uns hier unbedingt das Ergebnis wissen. 
nestor meinte am 30.11.2004, 10:28:
wieso? sind sie schmutzig....? 
eria antwortete am 30.11.2004, 10:32:
ja staubig, schimmelig - also wenn die reinigung nicht klappt - dann werden sie entsorgt. 
boomerang meinte am 30.11.2004, 10:42:
du bist ganz schön mutig.
ich glaub, dass die kugeln das wohl nicht unbeschadet überstehen werden.
die werden ziemlich verkratzt werden, aber mal sehen... 
eria antwortete am 30.11.2004, 11:11:
ans verkratzen hab ich noch gar nicht gedacht...glaubst wirklich? naja... jetzt bin ich selbst schon neugierig :) 
boomerang antwortete am 30.11.2004, 11:23:
ahja, ...
... zu ostern werden ja auch gefärbte eier mit schönen mustern bekratzt.
jetzt also hoffen, im falle des verkratzens, dass die dinger ein wenig verformt werden und die ehemaligen kugeln werden in einer andereren saison zum hingucker.
geschirrgespülert eben. 
Muh-Tiger meinte am 30.11.2004, 12:25:
Man kann (fast) alles. Nur ob es auch Sinn macht ... ?
Deswegen neue Frage des Tages:
Seit wann können Christbaumkugeln Schimmeln??? 
eria antwortete am 30.11.2004, 12:32:
glaub mir - die können das wirklich - alles schimmelt, wenn du es nur feucht genug aufbewahrst. 
boomerang meinte am 30.11.2004, 15:05:
und? 
eria antwortete am 30.11.2004, 15:34:
geh... herr boomerang, nicht drängen... den grenzgenialen einfall hatte ich bei der arbeit... und da bin ich immer noch :) 
boomerang antwortete am 1.12.2004, 08:21:
sorry.
dachte, das projekt war schon im gange.
ganz ehrlich, ich würds nicht machen - ist zwar eine lustige kreative idee, könnt´eventunnel hinhauen, aber ein positives ergebniss ist eher unwahrscheinlich.
wirst die kugerln schon irgendwie sauber bekommen. zeit ist ja noch genug. 
Tubias meinte am 30.11.2004, 17:44:
Aaaaaaah!! Tu's niiicht! 
HumanaryStew meinte am 30.11.2004, 20:17:
und?
was is nun??? ich warte ihren bericht ab, bevor mein christbaumschmuck in den spüli wandert! ;) 
transmitter meinte am 30.11.2004, 21:23:
ja, tus jetzt endlich mal. und schau das die kamera in der nähe ist *guggen wollen* :) 
eria antwortete am 30.11.2004, 21:37:
ich muss passen... noch ist die spüli mit normalen geschirr voll. geduld ist angesagt... da ich ab morgen für eine zeit "vereise" untertauche - wird es wohl nächste woche werden, bis ihr einen bericht erwarten könnt... kamera werd ich bereit legen.
sorry... hab den mund wieder mal zu früh aufgerissen.... und zu voll genommen. war aber wirklich für heut geplant, ganz ehrlich :) 
extrem7 meinte am 3.12.2004, 22:51:
Aber Achtung,
zuerst bitte vom Baum nehmen!!!! 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB