die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

Was denkt sich ein Mann dabei, eine Frau zwei Wochen vor einem Ball zu fragen, ob sie Lust hat mitzugehen?
Sowas geht doch einfach nicht, schon gar nicht, wenn man so wie ich, keine Ballkleider auf Vorrat im Kleiderschrank hängen hat. Mensch wie soll ich denn da zu einer kleinen Prinzessin mutieren...
Es ist witzig, wie die Gehirnzellen anfangen zu rattern... wo kriege ich was, wie schnell organisiert... Bin mal gespannt, wenn ich das erste Mal die Nerven schmeisse und ausflippe.
0111000001100110 meinte am 12.11.2004, 10:13:
un dich hab immer gedacht, dass alle wiener ein ballkleid zu hause liegen haben ;)
mein problem wäre nicht das Textil, sondern eher das erlernen der wichtigsten schritte. und dies in nur zwei wochen.
wünsch dir auf jeden fall schon viel spass. 
eria antwortete am 12.11.2004, 10:16:
bin halt dann doch a tirolerin und hab nur eine tracht im schrank... aber mit der reiss ich leider nichts. tanzen kann ich auch nicht... aber schön rumstehen - das muss langen *lach* 
0111000001100110 antwortete am 12.11.2004, 10:17:
rumstehen ist auch nicht schlecht. brauchst wenigstens nur ein rumstehkleid. und die schuhe müsse auch nicht zwingend "tanzbar" sein. :-) 
eria antwortete am 12.11.2004, 10:19:
schuhe sind immer tanzbar... kommt nur auf die schmerzempfindlichkeit der trägerin an :) 
0111000001100110 antwortete am 12.11.2004, 10:21:
ach ja, ihr steht ja auf schmerzende füsse. 
tilak meinte am 12.11.2004, 10:19:
@eria
ach hast du nicht ? :)
bitte NICHT baby-rosa ! BITTE !!!! 
eria antwortete am 12.11.2004, 10:21:
nein...ich denk es wird was elegantes in burgunder und schwarz. für was hab ich einen designer zuhaus :)

p.s.: ich hab mich gegen babyrosa entschieden... also keine sorge. 
julya meinte am 12.11.2004, 10:21:
ist das


zu bund ;) 
eria antwortete am 12.11.2004, 10:22:
a bissi... und ausserdem kann ich mit meiner figur - sowas nicht tragen... wird eher schlichter ausfallen, mein kleid. 
harvey antwortete am 12.11.2004, 10:35:
es gibt in wien so eine art nobel-secondhand-shop. weiß nimmer wo...
original chanel usw. aus diversen jahrzehnten um sehr wenig geld und wenig bis fast nie getragen.
war ein tipp meiner cousine (jetzt designerin bei CD). und mit geschick kann man eventuell störende rüscherl oder was weiß ich was ändern :) der rest ist zeitlos und stilvoll.
hm, du stehst sicher schön rum :) und schlicht ist immer fein. die frau macht das kleid, nicht umgekehrt.
wie bei männern und anzug (sehen ja sehr ähnlich aus...die anzüge; reizwäsche des mannes) 
eria antwortete am 12.11.2004, 10:43:
ich hoff, dass ich schön rumstehen werde... jetzt muss ich mir erst mal klar werden, was ich will. rüschen ist ein absolutes no no... sonst seh ich aus wie eine mozartkugel mit mascherln :) 
Tubias meinte am 12.11.2004, 10:28:
Ooh, spannend. Ich weiß nicht, ob ich mich auf Seiten des Mannes oder auf Deine Seite stellen soll. Der hat dann nämlich auch Fragen: Rosen oder Nelken, herkömmlich oder als Wasserfall gebunden, welche Farbe? Ich hoffe, er will Dich an seiner Seite, nicht ein Ballkleid. Und frag ihn gleich, was er tragen will. 
eria antwortete am 12.11.2004, 10:35:
ich weiss, was er tragen wird... sonst könnt ich ja kein kleid kaufen oder nähen :)
... un dich hoff schon, dass er mich an seiner seite haben will... aber er weiss auch, dass ich einfach nur wunderschön aussehen will... und das in zwei wochen... das ist stress pur. 
Tubias antwortete am 12.11.2004, 12:52:
Du bist wunderschön. Schädlich ist der Streß. 
peziso meinte am 12.11.2004, 10:31:
naja, vorab, der einladende kann ja auch nit in jeans und tshirt auftauchen, also ist da eine patt situation eingetreten.
Dass man sich da nichts ausleiht ist auch klar man(frau) will ja nichts anhaben, was schon zigmal "gassi geführt" worden ist.
also wird nichts anderes helfen, als den nächsten shop anzusteuern und einzukaufen.
bitte etwas wählen, was stil hat und nicht zu übertrieben ist, tilaks nein zu rosa kann ich da nur unterstützen!!
(dezentes blau zb, oder kampfbetontes rot vielleicht ??und nicht überladen , wie die titanic!)
aber in einer sache muss ich dich nun aufklären, deine erste frage betreffend, man(n) denkt sich, ausser eine angebetete lady zu einem event auszuführen gar nix.wobei du mit 2 wochen sowieso schon einen timingmässig perfekten erwischt hast, denn die wirklich ausflippbaren einladungen werden am vortag ausgesprochen !! ;-) 
eria antwortete am 12.11.2004, 10:42:
eine einladung, einen tag davor würde mich glatt umhauen... danachwürd ich mein gegenüber umhauen und mit sicherheit zu hause bleiben... nein, nein - nicht mit mir. bin gerade auf der such nach einem netten kleid.... diese seite ist ganz nett: http://www.kleidertraum.com 
peziso antwortete am 12.11.2004, 10:53:
ja, da waren ein paar dabei, die nett aussehen!
(einerseits muss ich ja zugeben, dass ich bälle ,als gelernter nichttänzer, nicht unbedingt schätze und eine dame mir eher in dem berühmten kleinen schwarzen bei einem cocktailempfang besser gefällt, aber wenn ballkleid , dann ordentlich!!)
also hau rein!! 
Tubias antwortete am 12.11.2004, 12:55:
kampfbetontes Rot - ich amüsier mich köstlich. 
kdany meinte am 12.11.2004, 22:20:
ERIA!!!!!!!!!
DU BIST KEINE PRINZESSIN, DU BIST EINE KÖNIGIN!!!!
ALLES KLAR!!!!
ENDE. 
eria antwortete am 12.11.2004, 22:33:
*smile* 
Tubias meinte am 13.11.2004, 00:19:
Ich ich ich war der erste mit dem Kompliment Königin
Das.Teil meinte am 13.11.2004, 20:56:
ich geh auch bald zum ball (oh gott, ist das alles ein stress!). :-)
vielleicht tu ich ma foto hier oder da. machense sich n netten spaß draus! unbedingt! 
eria antwortete am 13.11.2004, 23:05:
ich werd gucken gehen... und ist es so ein salsa ball.. wo se vortanzen? 
Das.Teil antwortete am 15.11.2004, 12:27:
nein, so richtig mit walzer und allem schickimicki. 
eria antwortete am 15.11.2004, 14:15:
schon schön. na da kann ich nur einen wundervollen abend wünschen. ich mach ihn mir auch. 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB