die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

ich geh auf das Rammsteinkonzert. Jawohl... egal was sich jetzt mancher dabei denkt.
jean luc meinte am 6.11.2004, 00:26:
Ja gehen Sie nur hin.
Ich mag die Musik gar nicht. Aber viel schlimmer ist der 'Gesang'. Das ist ja kein Rocknroll.

Gehen Sie mal ruhig da hin, und dann sprechen wir uns im Anschluß noch mal. 
Tubias meinte am 6.11.2004, 00:51:
Ich denk mir jetzt was dabei. 
Fiercedragon meinte am 6.11.2004, 02:22:
sehrrr guttt. grrrrosssssessss verrrrgnügennn wünnnsch ich dirrrrr. :-) 
HumanaryStew meinte am 6.11.2004, 20:38:
auch ich
spiele mich mit dem gedanken am 16. februar (oder so...) in wien mit dabei zu sein. muss man ja schließlich mal gesehen haben. wenngleich sie dem meister niemals das wasser reichen können.

AMÄÄÄÄÄÄRÜÜÜÜÜKAAAAAA 
eria antwortete am 6.11.2004, 20:55:
dann meld dich aber vorher noch... auf einen drink ... falls du den gedanken zu ende gespielt hast und dafür bist :) 
HumanaryStew antwortete am 6.11.2004, 20:58:
*nickt*
jo, da könnt ma schon was machen :) muss aber erst noch "begleitschutz" suchen ;) 
eria antwortete am 6.11.2004, 21:15:
mach das mal... ich hab auch begleitschutz mit... ist das um und auf *lach* 
HumanaryStew antwortete am 6.11.2004, 21:18:
stimmt!
ohne begleitschutz würd ich mich nicht hintrauen - weißt eh wie das so ist mit den paparazzis und stalkern *g* 
monoblog meinte am 7.11.2004, 11:50:
boah, egal, scher dich ned drum. ich mag "die spieluhr" fürs leben gern... 
ignatz11 meinte am 8.11.2004, 11:28:
Rammstein
Da kann man jetzt tatsächlich hingehen. Hätte ich lange nicht für möglich gehalten. Aber jetzt: kann man hingehen. Doch. 
sharona meinte am 8.11.2004, 18:10:
oh, ... das is natürlich eine überlegung wert hinzugehen ... hm. 
ignatz11 antwortete am 9.11.2004, 12:15:
Kommentarkommentar: Meine Rammsteinrezeptionsgeschichte
sorry, ist etwas lang geraten:

Vorab:
Die Profession des Tabuverletzers halte ich für sehr achtbar – wenn man hier auch kommerzielle Aspekte mitberücksichtigt, ist das immer noch schön. Es gibt nichts, was ich dagegen vorbringen wollen würde.

Anschließend:
Das erste was ich von Rammstein seinerzeit wahrgenommen habe, war der: Name. Meine erste Assoziation war nicht (jeder nach seinem Gutdünken, bitteschön): Ho, hier wird’s den überflüssigen Flugschauen mal so richtig besorgt, sondern: hier werden auch die Opferschicksale unangemessen behandelt (obacht: Ich spreche hier nicht über: Was darf Kunst/Satire, sondern über mich und meine Wahrnehmung). Späterer, zweiter Eindruck: Serielles Tabuverletzen ist ganz schön schwierig, leicht wird man dabei etwas... unoriginell. Dritter: Musikalisch machen die ja nicht soo viel her. Und 4: Bild- und Gestensprache wecken (bei mir) öfters den Eindruck, eine bestimmte, vergangene Ästhetik zu zitieren: damit können sicherlich bestimmte Klischeebilder der Deutschen im Ausland bedient werden, aber auch dies erscheint mir etwas heikel.

Heute:
Ich spreche hier hauptsächlich über den Song „Amerika“. Tabuverletzen spielt da ja nun (nur auf Deutschland bezogen) gar keine Rolle mehr; Amerika-bashing kann ich mir an wirklich jeder Ecke abholen. Kommerzielle Aspekte schon; besonders interessant finde ich da aber die Außenwirkung: schließlich sind Rammstein die bestverkaufte deutsche Band in Amerika. Meine persönliche Lieblingsvorstellung hierzu ist: Irgendein breitnackiger Jungamerikaner, der, von Umlauten gequält, den neuen Song seiner deutschen Lieblingsband mitzusingen versucht... sowas, und den Text, finde ich schon ziemlich gelungen. Daher mein Kommentar – und meine neue Rammsteinvorliebe.

Insofern war mein Kommentar zu Erias möglicherweise bevorstehendem Konzertbesuch durchaus ernst und positiv gemeint, ich bedauere, daß sich dieser Eindruck bei Ihnen offenbar nicht eingestellt hat (und wohl auch nicht einstellen konnte).

Grüße
Ignatz 
eria antwortete am 9.11.2004, 12:23:
was wolltest du hören?
danke für deine erklärung... ich kann meine beweggründe - nicht so toll darstellen... ich geh hin - weil... (ich muss ehrlich sagen, ich horch auch selten auf die texte..) rammstein mich einfach sehr oft über eine sehr grausame stimmung hebt... der krach berührt meine seele und mir geht es nach einer halben stunde rammstein... sehr viel besser und ich kann mich selbst wieder auf die menschheit loslassen... 
ignatz11 antwortete am 9.11.2004, 12:37:
Dankeschön
ich neige (blogneuling) in den letzten Tagen zu unüberlegten Kommentaren. Schnell ist man ein Troll - und wie sowas enden kann, konnte man hier ja neulich noch sehen. Deswegen will ich zunächst: außerhalb meines Blogs die Klappe halten. Und sonst ein bißchen hinter mir herräumen.
Gegen Krach und seine Segnungen ist schon mal gornix zu sagen. Und da taugt Rammstein auch allemal für.. Viel Spaß auf dem Konzert! 
eria antwortete am 9.11.2004, 12:49:
als troll abgestempelt zu werden... braucht sehr viel ignoranz und selbstherrlichkeit... nicht nur auf einer seite.... also mach dir keine sorgen... so schnell wird man hier auch nicht zum troll gestempelt... 
HumanaryStew meinte am 8.11.2004, 20:14:
hab heut gesehen
was da die karten so kosten - das wird wohl nix :( 
eria antwortete am 9.11.2004, 00:05:
jup... ganz schön happig... ich hab auch einmal geschnauft 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB