die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

"Du hast zwar oft keine Ahnung..... wie DU funktionierst... aber du hast die Gabe, wenigstens zu wissen, wie ANDERE funktionieren... dafür danke ich dir."
Tubias meinte am 1.11.2004, 16:04:
Ich hoffe, Du meinst nicht mich - ? 
eria antwortete am 1.11.2004, 16:12:
nein, dieses urteil kann man nur abgeben, wenn man jemanden persönlich kennt und ihm oder ihr ins gesicht sieht.. alles andere führte zu missverständnissen

<edit> ... soll aber nicht heissen, dass ich in zukunft auf deine kommentare verzichten möchte - die sind eindeutig eine bereicherung! 
Tubias antwortete am 1.11.2004, 22:54:
Danke, danke. Aus so einem Lob schöpfe ich Energie. - Hätte ja sein können, daß ich zuviel Senf austeile. Im Grunde kann man nur verstehen, wie andere „funktionieren”, wenn man sich erst mal selbst versteht, und das ist schon sehr schwer. Es mag allerdings andere Konstellationen geben. Jedenfalls hatte ich die Assoziation von Ironie zu diesen Worten. 
eria antwortete am 1.11.2004, 22:59:
nein.. war keine ironie... einer meiner freunde sagte dies heut zu mir... da ich immer ein ohr für allemöglichen troubles habe... heute hatte er ein ohr für meine troubles und hat mir mal den kopfgewaschen :)) 
Tubias antwortete am 1.11.2004, 23:06:
Das kommt davon, wenn ich kommentiere, ohne die Zusammenhänge zu kennen (kann Überraschendes bringen). Also bist Du eine Art Seherin... 
eria antwortete am 1.11.2004, 23:14:
wenn du mir jetzt noch sagst, was du unter einer seherin verstehst?
ich bin zwar esoterisch angehaucht... aber ich versteh unter einer seherin - jemanden, der zukünftiges sieht....
manches kann ich mir zusammenreimen - aber vorhersagen treff ich keine :)) 
Tubias antwortete am 2.11.2004, 12:46:
Ich bin nun gar nicht esoterisch angehaucht, daher habe ich das Wort wohl unzutreffend gewählt. Ich meinte die Fähigkeit, die insbesondere unter Frauen zu finden ist, daß jemand Erkenntnisse und Einschätzungen im Sozialen/Psychologischen *spüren* kann. Wie eine Frau aus meiner Umgebung mal formulierte: „Ich kann in einen Raum kommen, und ohne daß jemand was sagt, merke ich, ob eine Spannung zwischen den Menschen herrscht.” Und jetzt kommt's: Ich war mit dieser Frau im großen Basar von Istanbul (Kapali Carsi) unterwegs, und eine Minute bevor mir bei einem handwerklich korrekten Überfall mein Portemonnaie gestohlen wurde, sagte sie eindringlich zu mir: „Halt dein Geld fest!!” Das meinte ich, und diese Gabe fehlt mir völlig. 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB