die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

also so gelacht hab ich selten...
es tut mir natürlich leid für Herrn Shhhh, dass er sich jetzt auch noch mit dem Gesetzesbuch auseinandersetzen muss - aber die Bloggemeinde steht hinter ihm und die Kommentare besonders die Anklagen finde ich schwer krativ und unterhaltsam.
Tubias meinte am 1.11.2004, 14:46:
Wieviele Jahre muß man gebloggt haben, um den Beitrag zu verstehen? Ich will auch lachen! 
eria antwortete am 1.11.2004, 15:30:
ach da geht es einfach um die Trollgeschichte, die seit Wochen hier läuft - und wie Kommunikation funktioniert.... du müsstest nur alles nachlesen - was schon wieder ein Ding der Unmöglichkeit ist... da einiges wieder gelöscht wurde... und ich blog auch noch nicht Jahre :) 
barbitos antwortete am 1.11.2004, 15:33:
die trollgeschichte wird auch mir ein rätsel bleiben, weil ich (leider) nicht die zeit habe, alles bis in die kleinste kleinigkeit nachzulesen.
aber....mittlerweile mach ich mir nichts mehr daraus, ich denk, bis ich wissen würde worum es genau geht, ist die geschichte (hoffentlich) endlich ausgestanden. 
Tubias antwortete am 1.11.2004, 16:10:
Mittlerweile habe ich bei Wikipedia was gelesen. Troll ist ein Spezial-Slang-Wort aus der Bloggersprache und hat irgendwas mit dem Mißbrauch von Beleidigungen für die Steigerung der eigenen Klick-Zahl zu tun. 
barbitos antwortete am 1.11.2004, 16:40:
ja gut, dass ist der 'fachmännische' teil. und mir ist auch aufgefallen, dass die kommentare sich bei einem gewissen herren ins vielfache steigern, wenn er da drin rumwühlt. 
Das.Teil antwortete am 1.11.2004, 19:05:
ein troll ist auch einer, der es darauf anlegt, mächtig staub aufzuwirbeln und ganze communities aufzumischen oder sogar lahmzulegen. d.h. es reicht ihm nicht, nur einmal ein störmanöver abzuziehen, er macht dies dauernd, und überall, verwischt die spuren usw.
einige machen dies aus einem distanzierten vergnügungsbedürfnis heraus - die sache ist ihnen an sich ganz egal. diese leute haben nichts zu verlieren und wollen nichts gewinnen, und ist der spaß vorbei, ziehen sie davon. der andere typus zeigt eine völlig übersteigerte selbstbezüglichkeit, sucht nicht nur einfach anerkennung als mitmensch, sondern als einer mit herausragenden erkenntnissen und fähigkeiten, stochert deswegen zunächst herausfordernd im bienennest herum, und hat er eine meute aufgescheucht, winselt er um verständnis, nur um bald darauf immer weiter gift abzusondern. bei ihm muss man befürchten, dass er nicht zum ende kommt, denn er meint, es ginge um ihn, seine einzigartigkeit, und zwar nicht um eine, wie sie tausende andere blogger auch haben, sondern um seine herausragende (und nun verletzte) einzigartigkeit. 
eria antwortete am 1.11.2004, 23:16:
danke herr teil. feine zusammenfassung. 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB