die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

"ICH LIEBE DICH"
Drei Worte allein und zusammenhangslos, einfach ausgesprochen. In der Kombination ein unüberwindbare Barriere, die mir zu schaffen macht.
Nette meinte am 31.10.2004, 19:42:
Mir auch,
außer zu meiner liebsten Freundin und meinen Tieren hab ich diese drei Worte auch noch nie einem Mann sagen können. 
eria antwortete am 31.10.2004, 19:47:
noch nie, wäre gelogen - aber es ist ein halbes leben her, dass ich mir so sicher war, dass die worte - nur die wahrheit sind. seither nie mehr. ich bring es einfach nicht übers herz... die worte sind für mich wie ein ja nach einem heiratsantrag...

was ist es bei dir, dass dich schweigen lässt? 
kdany meinte am 31.10.2004, 19:53:
M I R A U C H ! ! ! !
wenn er's EINMAL sagt, ist's falsch. und wenn er's einmal NICHT sagt, ist's auch falsch!

hände, pardon, zunge weg davon... ;) 
eria antwortete am 31.10.2004, 20:45:
versteh ich... ich bin auch so eine... die es wenn es mir gesagt hat - nicht hören will... und umgekehrt... 
Tubias meinte am 31.10.2004, 23:27:
Es sind geschundene Worte.

- Das vorstehende habe ich *erst* geschrieben und dann die anderen Kommentare gelesen. Ich gehe davon aus, daß ich unter den Kommentierenden bisher der einzige Mann bin-? Wenn das so ist, finde ich es bemerkenswert, daß Ihr Euch *so* zurückhaltend zeigt, wie das sonst immer von Männern gesagt wird. Es wird über sie, insbesondere von Frauen, gesagt, daß sie es nur schwer über sich bringen können, die drei Worte zu sagen. Immer gefolgt von der Frage, warum eigentlich. Ich bin auch so ein Mann. Schön, mal Gleichgesinnte von der anderen Seite der Barrikade zu erleben.

Ich finde, auch wenn es schwerfällt, die auszusprechen, der Schnabel fällt dann wieder zu und gesagt ist damit eigentlich erst mal nichts. Bzw. es ist keine Garantie für irgendeinen Erfolg. - Mehr halte ich davon, den Inhalt dieser Worte über längere Zeit im Verhalten zu bekräftigen. Ich kann, um einen jugendfreien Vergleich zu bringen, z. B. sagen, ich liebe Zimmerpflanzen. Wenn sich jemand meine Zimmerpflanzen ansieht, sollte das dann auch augenfällig werden, sonst stimmt mit meinen *Worten* was nicht.

Also ich kann eigentlich bloß unbeschwert sagen: Ich liebe Pilsbier, Tschechien, Sonnenuntergänge, Quarkkäulchen (sächsische Spezialität), rumänische Volksmusik usw. Und das Gute: Niemand fragt nach: Liebst du das auch wirklich? Was liebst du mehr? Ich kann soviel Dinge (und auch Tiere) lieben, wie ich will. Es gibt keinen Streß und **keine Eifersucht** und keine Erwartung einer Erwiderung. Und keine Angst vor einem Korb. Das ist die *schöne* Vorstellung von Liebe, die ich habe. Aufreibend wird es erst, wenn Angebetete ins Spiel kommen...

Überschrift: So lang sollte das gar nicht werden. 
eria antwortete am 31.10.2004, 23:52:
kdany ist ein mann... und hier darf schon auch lang kommentiert werden - meinen blogeinträge sind kurz genug.

ich wollte mit meinen worten nur ausdrücken, dass ich im moment genau in der situation stecke, augenscheinlich geliebt zu werden... dies mir auch mitgeteilt wird und ich nicht "zurücklieben" kann... weil es nicht ehrlich ist... von meiner seite.

dinge und augenblicke - liebe ich auch... 
Tubias antwortete am 1.11.2004, 10:39:
Die Liebe ist ein seltsames Spiel.
(1) Mutig von ihm, es auszusprechen. Das ist das Los der Männer: die Offensive
(2) Wenn Du nicht *so* zurücklieben kannst, dann ist es eine Sache der, wie soll ich sagen, Inhalte, nicht eine Sache der Worte. Wenn Du weißt, *was* Du sagen (oder ablehnen) willst, dann wirst Du auch die Worte dafür finden. (Möchtest Du gern wissen, welche Formulierungen Frauen mir gegenüber schon gebraucht haben für Zurückweisungen?)
(3) Das ist auch das Los der Männer: Körbe zu kriegen.
(4) Dann wohl das Los der Frauen: Das Nein aussprechen zu müssen. Das Grauen der Frauen: an einen zu geraten, der es nicht akzeptieren kann (richtig?). 
eria antwortete am 1.11.2004, 12:04:
(2) ich will eigentlich keine zurückweisung aussprechen... für den moment ist es ja der mann, mit dem ich meine zeit verbringen will... ich lieb ihn nur nicht... aber das ist immer recht schwierig zu erklären...
(3) na so schlimm ist es auch nicht... ich hab meine körbe auch im keller stehn.
(4) ja zu männer, die nicht glauben, was man ihnen sagt... aber auf der anderen seite ... ich bin genau so eine, die viel ausspricht - einfach um nicht verletzt zu werden - wenn hier männer nicht konsequent geblieben wären... hätte ich viele wundervolle momente nicht erlebt... kompliziert halt... 
Tubias antwortete am 1.11.2004, 14:34:
Ouhh. Ja. Wann ist es schon mal nicht kompliziert. Vielleicht in einem Anleitungsbuch blättern: Spice Up Your Love oder so??

Andere Frage: Unter der Generation meiner Eltern gibt es noch welche, die 40. oder 50. Hochzeitstag feiern. In echt jetzt. Nun die Frage: Lieben die sich (noch)? Auf ihre Art wohl schon. 
eria antwortete am 1.11.2004, 15:44:
also meine eltern sind jetzt 35 jahre verheiratet und ihre liebe ist immer noch zu spüren... ich hatte eine wundervolle kindheit und auch jetzt noch sind meine eltern mit all ihrer liebe an ´meiner seite... es gibt auch jetzt noch paare, wo ich weiss, dass könnte bestand haben. vielleicht tu ich mich auch nur so schwer, weil ich noch an diese liebe glaube. 
Tubias antwortete am 1.11.2004, 16:11:
Was in der Richtung sollte es schon sein; kommt aber aus der Mode. 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB