die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

Birchermüesli... und werd immer nur blöd angeschaut. Ist das wirklich so abartig, wenn man es nicht nur im Hotel zum Frühstück ist?
chrismuh meinte am 6.9.2004, 11:25:
birchermüsli
ess ich nicht - schmecken tuts ja gut, aber wegen den abartigen verdauungsnebenwirkungen warads.

die sind gar nicht toll 
eria antwortete am 6.9.2004, 11:31:
verdauung? ich hab keine troubles... hab ich aber sowieso nie... kann auch tonnen von sturm trinken. 
Niela meinte am 6.9.2004, 11:26:
danke fürs birchermüEsli ;-).

und nein, ich ess das auch sehr oft mal einfach so. bei uns im personalrestaurant haben sie das standardmässig im angebot und wenn ich mal keinen bock auf warme küche habe, bekommt oftmals das birchermüesli den vorrang vor dem salat... 
eria antwortete am 6.9.2004, 11:33:
oh... fein. ich will auch so eine kantine. weil für mich allein müesli zu machen ist immer recht witzig, weil ich mich dann fünf tage nur von dem ernähren muss. 
monoblog meinte am 6.9.2004, 11:33:
ja was soll ich als patriotischer schweizer denn zum birchermüesli sagen? ist gesund und schmeckt supalecka - und lässt sich auf hundert verschiedene arten zubereiten, sodass jeder seine geschmacksrichtung findet... 
Niela antwortete am 6.9.2004, 11:46:
das kommt noch dazu... wir machen im sommer oftmals beerenmüesli. da meine bessere hälfte und seine tochter das flockige nicht so mögen, hat's da dann bloss erd-/him-/und blaubeeren drin und joghurt natürlich ;-).

ich schmeiss mir dann meinen anteil hafer noch hintendrein...

mit etwas schlagrahm unterzogen ist es auch seeeehr lecker (pfundig)! 
transmitter meinte am 6.9.2004, 12:04:
sicher nicht. ein vollwertiges, gesundes frühstück, welches sich in unendlich vielen variationen zubereiten lässt. machmal kann ich gar nicht genug davon bekommen. 
eria antwortete am 6.9.2004, 12:06:
eindeutig! ich fühstücke im falschen land :) 
gamine antwortete am 6.9.2004, 15:07:
ja dann schreib ich mich hier auch noch als tägliche frühstücks müesli esserin ein ;-) 
kdany meinte am 6.9.2004, 12:06:
ich find ja früchte-müsli um vieles besser als das 'normale' echt-schwyzer-bircher.. und ab-artig? wer sagt denn das wieder? meine ex hat regelmässig haferflocken-breichen zum frühstück gegessen (recht billig: haferflocken mit milch). und ich fand (finde) das sehr 'normal'...

p.s. ich muss schmunzeln: im hotel esse ich es nämlich auch oft... sonst ist mir zubereitung zu stressig. kaffe und 2 tees erst im büro. auch nicht das gesündeste... ;) 
MikeK meinte am 6.9.2004, 13:17:
mein mittagessen heute:
ein birchermüesli... 
Zorra meinte am 6.9.2004, 14:36:
Birchermüesli kann man immer essen. 
eria antwortete am 6.9.2004, 15:11:
hihi... langsam frag ich mich, mit welchen menschen in verkehre - alle essen birchermüesli... nur nicht in meiner gegend und in meinem umfeld :)) 
jazz_und_mehr meinte am 6.9.2004, 14:36:
Ist
mein tägliches Mittagessen. Gewechselt wird nur der Joghurt, mit dem ich es verspeise. Yummy! 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB