die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

Du hast ein schönes Licht
in mein Leben gebracht,
und du hast es
wieder verlöschen lassen.

Was zwischen uns
wirklich werden sollte,
nannten wir Freundschaft,
aber das war das falsche Wort.

Es war etwas,
das wir nicht kennenlernen werden,
weil wir uns nicht
über den Weg dorthin
einig werden konnten.

Hans Kruppa aus 'für Immer Du'


Dieses kleine rote Büchlein lag heute Morgen in meinem Briefkasten. Danke.
ricore meinte am 6.9.2004, 10:35:
Das Buch
und andere von dem Autor, kenne ich. Nicht immer finde ich seine Gedichte gut, aber manchmal passen sie so verdammt gut!

Mehr und mehr komme ich zu der Auffassung, dass das einzige, wirklich das einzige Kriterium, um mich für oder gegen was zu entscheiden, etwas zu tun oder abzuwarten etc., ist: Macht es mir Spass oder nicht? Oder anders gefragt: Was hilft mir, dass ich mich wohl(er) fühle?

Alles andere ist beliebig und austauschbar. Mein Wohlbefinden ist eine "fixe - wenn auch veränderliche - Grösse", die ich immer jederzeit feststellen und spüren kann.

Alles Gute jedenfalls und einen angenehmen Tag! 
Nyssa meinte am 6.9.2004, 14:32:
Ich liebe Hans Kruppa,
und das kleine rote Büchlein habe ich auch...:o) 
rip antwortete am 7.9.2004, 14:54:
achso
dachte, das kleine rote büchlein wäre von mao. aber schönes gedicht, allemal. 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB