die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

Der moderne Mensch entfremdet sich zunehmend von Mutter Natur. Wir gehen ‘zurück zu den Wurzeln’ …

Bist Du mit einem Tier/Tieren groß geworden?
Ja, mit vielen.

Was war gut/schlecht daran (mit oder ohne ein Tier aufzuwachsen)?
Erstens mal die Verantwortung, die ich für "meine" Tiere übernehmen musste und weiters ist halt immer wer um dich und jeder weiss, dass es Phasen in einem Kinder/Teenagerleben gibt, da kann und will man seine Geheimnisse nur seinem Tier anvertrauen.

Hast Du heute ein Haustier? Welches?
Jup, einen Hasen und einen Kater.

Könnte man ausgestorbene Tiere wie den Beutelwolf per Gentechnik wieder zum Leben erwecken, sollte man diese Chance nutzen?
Nein, die Natur hat ihre Gesetze und wenn er ausgestorben ist, dann ist das so.

Welches Tier fasziniert Dich am meisten?
Hm, ich glaube es ist der Orka.

Du wirst als Tier wiedergeboren. Welches Tier willst Du keinesfalls werden?
Ist mir leidlich egal... werde mich nicht an mein vorheriges Leben erinnern können, daher ist es egal... aber wenn es leicht geht, dann wär ich wohl gern unser Kater oder Hase.

Du verbringst drei Wochen auf der Alm. Welches Tier wirst Du meiden?
Keines. Ist wohl eher so, dass die Wildtiere auf der Alm mich meiden werden. Gegen Kühe hab ich ja nichts und ich hab auch schon mehr als drei Wochen auf einer Alm verbracht :)
kdany meinte am 8.8.2004, 19:34:
ich fürchte mich vor stieren, trinke aber gerne enzian...auf der alm ;) 
eria antwortete am 8.8.2004, 19:42:
fürchten tu ich mich nicht... provozieren aber auch nicht... enzian ist das grausigste, was mir an getränken untergekommen ist... aber vielleicht auch nur, weil ich jedes jahr enzianwurzen stechen musste... und ich weiss, aus was dieses hochgelobte produkt gemacht wird. ich bleib da immer lieber bei der frischen milch und dem frischen käse :) 
kdany antwortete am 8.8.2004, 19:47:
milch & kas ebenfalls super, aber ein schnapserl auf der alm...noch dazu wo's dort ka sünd gibt... 
eria antwortete am 8.8.2004, 19:50:
schnapserl ja... aber kein enzian :)
schnaps gibts auch nach dem schweinebraten... 
kdany antwortete am 8.8.2004, 19:56:
auf den freue ich mich ja schon!!

@enzian: muss ehrlicherweise (zu-)geben, dass ich schon sehr, sehr lange keinen mehr trank. ich weiss gar nicht mehr, wie der schmeckt.

@alm & enzian: ich war vielen, vielen jahren als klein(st)er bub mit mütterchen auf almen (in der dachsteinregion). wir wanderten. und mütterchen wurde in den diversen hütten anbegaggert von irgendwelchen wandern. und musste einen schnaps nach den anderen trinken. das tat sie nicht. denn sie schob die stamperln zu mir. und kleiner junge schüttete sie in geeigneten augenblicken in den boden. so blieb mütterchen nüchtern und klein kdany war schwer beschäftigt... 
eria antwortete am 8.8.2004, 20:06:
ja sauber... diese mütter *lach*
aber ich kenn das von meiner mutter auch... nur ich hab die getränke nicht immer verschüttet und hab den einen oder anderen übelkeitsanfall schon erlebt... auf der alm :o)

wegen dem schweinebraten meld ich mich per p.M. dauert aber noch a bissi, da ich nächste und übernächste woche noch a bissi stress hab... dann steht einem gemütlichen abend nicht mehr im weg. 
kdany antwortete am 9.8.2004, 13:22:
suuuper! danke!!!! *freu_sehr* 
Nyssa antwortete am 9.8.2004, 13:50:
Du hast einen Hasen und einen Kater ?
Endlich mal jemanden, den ich aus Erfahrung fragen kann.
Ich habe auch ein Kaninchen und würde gerne einen Kater haben wollen. Ist das sehr problematisch oder kann man den Kater von kleinauf an das Kaninchen gewöhnen ? 
eria antwortete am 9.8.2004, 14:13:
ja erfahrung ist vorhanden... unsere beiden vertragen sich absolut nicht... wir haben die wohnung zweigeteilt... vorderer teil der kater und im hinteren teil der herr hase. der hase geht immer auf den kater los und haut im eine.. schaut recht witzig aus, weil der kater ja schon ein stück grösser ist und wenn der dann mal zurücktatzlt, dann fliegt der hase im hohen bogen über den parkett :)
bei uns hat es sich halt so ergeben - aber nochmals würden wir die konstellation nicht freiwillig wählen.
der hase war vorher da und ist schon sehr eifersüchtig auf den kater. 
Nyssa antwortete am 9.8.2004, 14:50:
Vielen Dank...
ich denke, wir lassen es lieber, denn zu dem Kaninchen kommen auch noch zwei Wellis hinzu und das möchte ich ihnen nicht antun, sie sind sowieso ziemlich sensibel die beiden Mädels...
Außerdem würde Charly sicher auch heftig eifersüchtig auf das neue Tier reagieren, weil er im Monet klein Prinzchen ist...:o)
Also vielen Dank nochmal... 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB