die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

das Leben besteht für mich derzeit aus warten.... auf jemanden warten, auf etwas warten ... mal eher ängstlicher Natur und dann wieder hoffnungsvolles erwarten. Jetzt hab ich bemerkt/festgestellt, dass dieses fremdgesteuert sein, etwas ist, was mir absolut nicht liegt.... Ich mag es mich fallen zu lassen - ich mag es wenn andere Menschen, die mein Vertrauen geniessen, für mich Entscheidungen treffen. Ich muss nicht immer alles im Griff und unter Kontrolle haben. A B E R das Warten das mag ich absolut nicht! Es macht mich wahnsinnig.

Da ich aber noch ein zwei Tage mehr oder minder mit warten zubringen muss, habe ich mich heut Morgen entschlossen, mal wieder einen AIDS Test zu machen... so wird das Warten wenigstens - durch mein Kopfkino - aufgeheizt. Gerade vorhin ist das Blut geflossen und jetzt heisst es wieder "w a r t e n "....
sharona meinte am 4.8.2004, 10:56:
ich empfehle "apathisch warten" von den wohlstandskindern.
ich warte leider zur zeit auch viel zu viel.
und das kann so nicht weitergehen. 
jean luc meinte am 4.8.2004, 11:17:
warten klingt nach ungeduld. die dinge geschehen, wenn die zeit reif ist. manches brauch seine zeit und man weiß nicht, was draus wird.

erstmal eine cd anstellen und kaffee aufsetzen. (höhö, schlaue tips sind immer umsonst.) 
kdany meinte am 4.8.2004, 13:08:
irgendwer sagte mir mal
mensch solle das JETZT nie als VORSTUFE für das MORGEN sehen.

sondern, so diese person, die jeweilige gegenwart sei einfach so zu geniessen, wie sie sich darstellt...

wenn mensch das SO SIEHT, dann gibt's auch KEIN WARTEN.
ein (aus-)weg???? 
eria antwortete am 4.8.2004, 13:27:
nein, kein weg auch kein ausweg... ich leb eh brav im hier und jetzt... aber ich kann bestimmten dingen einfach keine positive seite abgewinnen. so ehr ich eine optimistische powertrude bin - so sehr lähmen mich dinge, auf die ich keinen einfluss habe und auf ich warten muss... 
kdany antwortete am 4.8.2004, 13:33:
hast schon recht, SO ETWAS lähmt mich auch. und das (an-)dauernde (nach-)schauen, ob schon (endlich) wenigstens irgendetwas passiert ist, macht kribbelig...
vielleicht einfach an etwas anderes zu denken versuchen. mehr fällt mir dazu auch nicht ein. leider! :((( 
timala meinte am 4.8.2004, 13:37:
erstens kommt..
es anders, und zweitens als man denkt. man macht sich doch selbst nur kirre, wenn man wartet. lieber AGIEREN als aufs REAGIEREN warten. ist doch besser und gibt dir ein besseres gefühl! 
eria antwortete am 4.8.2004, 13:43:
geb dir zu tausendprozent recht... aber wenn du in deinem leben nur agieren kannst - dann hast meine hochachtung... ich bin bei gott kein mensch, der nicht den ton angibt... aber es gibt dinge, da ist man fremdgesteuert - sosehr man es auch nicht sein möchte. 
jean luc antwortete am 4.8.2004, 20:58:
ja das ist ja unlogisch. man kann nicht das ganze leben nur agieren, selbst wenn man darin gut ist, ist man kein gebohrener hellseher. für alle gilt die gleiche uhrzeit 
timala antwortete am 4.8.2004, 22:21:
hmm, stimmt ja schon
ach eria, recht hast du schon. klingt aber irgendwie so resigniert. darum abwarten bis es wieder besser wird ist gefährlich. besser taten sehen lassen und wenigstens versuchen, wieder land zu sehen als sich durch warten noch weiter runter ziehen zu lassen, oder? anyway, try it und wenn's beim erstenmal nicht klappt, dann beim zweiten spätestens aber beim sechzehnten mal..... 
monoblog meinte am 4.8.2004, 13:41:
ich denke, wenn du zeit hast, und eh dauernd nur warten musst, könntest du dir einen neuen header zusammenbasteln..? vielleicht mit einer vogelspinne als beliebtes sujet. 
eria antwortete am 4.8.2004, 15:14:
hm... na ja frau schaut mal... aber so wirklich mag ich eigentlich nicht. 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB