die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

ich bin ja eine, die sehr gern Adrenalin junkt und mal ziemlich grenzwertige Dinge anstellt um sich zu spüren. Was ich als erledigt abgehakt wissen möchte:
20 min in einem steckengebliebenen Lift.
gluecklich meinte am 1.7.2004, 08:03:
ich war
mal über eine stunde in einem gefangen...es war verdammt dunkel...der kika war schuld... 
eria antwortete am 1.7.2004, 08:25:
ich würd jetzt noch drinsitzen, wenn ich nicht das glück gehabt hätte - die tür selbst aufstemmen zu können... und er noch nicht zu weit in die höhe gefahren ist - das ich nicht irgendwo im zwischenstock steckte grausam. warst du allein? 
gluecklich antwortete am 1.7.2004, 08:29:
bin
damals mit meiner mutter im lift gesteckt. die haben uns immer vertröstet, das eh gleich wer kommt & niemand ist gekommen! wir haben es dann irgendwann geschafft die tür einen spalt aufzuschieben und rausgerufen, dann ist es ihnen wohl zu blöd geworden & wir wurden rausgeholt. sehr nett. ich finde das jedenfalls eine frechheit! mitten in einem geschäft so lange festzusitzen und keiner unternimmt was! bin dann jedenfalls seeehr lange nicht mehr lift gefahren.
so wie sichs anhört warst du allein drinnen?! ich glaub da hätt ich panik gekriegt... 
eria antwortete am 1.7.2004, 08:34:
jup - allein... superpanik war angesagt. aber ich glaub auch wenn wer dabei gewesen wär, wär ich ausgeflippt. in einem öffentlichen gebäude so lang festzustecken ist echt eine frechheit. da wird mir auch ganz anders.
na auf jedenfall kann ich mich nicht beschweren, dass ich ein langweiliges leben hätte... 
kinomu antwortete am 2.7.2004, 05:41:
"aber ich glaub auch wenn wer dabei gewesen wär, wär ich ausgeflippt."

vielleicht gerade dann. gibt ja genug leute, mit denen schon eine normale liftfahrt unangenehm ist. 
transmitter meinte am 1.7.2004, 08:47:
ups, hab ich noch nicht abgehakt...
einmal nur kurz 30 sekunden und er war voll besetzt.. horror 
eria antwortete am 1.7.2004, 09:24:
mit nichtfunktionierenden liften hab ich eigentlich recht viel erfahrung.... aber die hier an meinem arbeitsplatz - düsen dann immer ganz schnell in die loby und ein sicherheitsmann ist auch immer gleich zur stelle... da bin ich nicht gar so ängstlich... aber in meinem wohnhaus, da ist niemand... da kam die panik dann ganz schnell. 
jean luc meinte am 1.7.2004, 09:14:
lift klemmt
reicht das nicht, wenn Sie das mal träumen? da vergeht die zeit auch viel schneller wie in echt. 
eria antwortete am 1.7.2004, 09:25:
ich will es auch nicht mehr träumen 
kdany meinte am 1.7.2004, 09:23:
tja liebe eria, solltest du nicht doch stiegen steigen??? so in bezug auf abschaffung fintness-center-besuche? das kommt davon, wenn frau sich und ihren vorsätzen untreu wird.
wie auch immer, muss ur-grauslich gewesen sein... 
eria antwortete am 1.7.2004, 09:25:
na auf das hab ich jetzt gewartet ;)
geh eh wieder zufuss... das hab ich mir gestern geschworen... 
knutschflower meinte am 1.7.2004, 09:29:
Der Lift in
meiner alten Wohnung bekam manchmal die Anwandlung für 20 Minuten oder länger zwischen DG u. Keller rauf- u. runterzufahren. Wenn er einmal in einem dieser Stockwerke stehenblieb hatte man keine Chance die Tür zu öffnen, sobald man einen Knopf betätigte fing er wieder zu fahren an.
Ich hab mehr als einmal für die ganzen Minuten den Alarmknopf betätigt - passiert ist nie was. Auch nicht sehr beruhigend. 
eria antwortete am 1.7.2004, 09:38:
nö, ist genauso schlimm... vorallem die vorstellung - da eine halbe stunde nachts auf und abzufahren und niemand hilft... den besten lift hatte ich in meiner ersten wohnung hier in wien - das war noch so ein uuur-ur alter mit sitzbank und gitter... wenn der steckenblieb hat man es vorallem gesehen und man hatte genug luft zum atmen. und mit ein bisschen mühe erreichte man auch den seilzug. die modernen lifte machen mir hier mehr angst. 
knutschflower antwortete am 1.7.2004, 09:58:
Ich war
damals unterwegs in die Waschküche u. hatte die Arme voll Wäsche weil ich zu faul war den Wäschkorb mitzunehmen ....
Naja - hab ich auch überlebt.
Aber du hast recht. In diesen neuen Liften ist man total isoliert u. kriegt ja so gar nix mit was sich da draußen tut. Andererseits sind diese alten Lifte teilweise schon auch gefährlich weil man ja in diese Spalte reinfallen kann od. die Türen auch nicht so sicher sind. Hört man ja oft von Unfällen. 
harvey meinte am 1.7.2004, 12:09:
vor paar monaten
gab es in wien einen liftzwischenfall bei dem die reinemachefrau dabei umkam. irgendwie erwürgt vom mitgenommenen riesenmistkübel. schrecklich. 
eria antwortete am 1.7.2004, 13:28:
ja grausam... da gibts wirklich schreckliche unfälle. meine freundin wohnt noch in so einem haus, wo der lift das gefährlichste überhaupt ist... (freie liftkabine mit ungesichertem einstieg) 
kinomu antwortete am 2.7.2004, 05:39:
war das nicht die bewohnerin der wohnung - erdrückt von einer papiertonne? 
monoblog meinte am 1.7.2004, 13:24:
hey, schön dass du wieder raus bist :-) da gibt's doch diesen film mit meister schimanski götz george, wo am schluss alles blutig und mit einer ausgeleerten tasche voller geld endet...?? 
eria antwortete am 1.7.2004, 13:26:
kenn ich nicht... aber noch eine halbe stunde und ich wär sicher an einem herzinfarkt gestorben... ganz schön cool, wie man sich selbst fertig machen kann. nicht gegen viel geld möcht ich nochmal in der situation stecken... nö, nö. für eine blutige nase sowieso nicht :)) 
tilak meinte am 2.7.2004, 08:48:
liebe eria
mir scheint du läßt zur Zeit nix aus :(
allein beim Lesen der Kommentare ist mir schon schlecht geworden. Ich hab Klaustrophobie und enge Liftkabinen meide ich sowieso.
Ich hätte sicher nicht den Nerv gehabt an der Türe rumzubasteln. Früher habe ich total oft geträumt, dass der Lift, mit mir drin, abstürzt.

btw: soooo schade, wegen 10.7. !!!!! 
eria antwortete am 2.7.2004, 08:55:
nö... im moment leb ich echt sehr exzessiv... im guten wie im schlechten... na ja... aber es ist im grossen und ganzen schon schwer in ordnung... ja find ich auch... aber wer weiss, vielleicht kann ich ja wenigstens einen gastauftritt einplanen - nur zum gemütlich plaudern hab ich am 10ten keine zeit... auch wieder so ein seitenhieb - der ungeplant um die ecke schoss ... ich bin eh schon ganz entspannt, was als nächstes kommt... lift, wasser, männer, wären doch genug der katastrophen... 
tilak antwortete am 2.7.2004, 09:02:
@eria
würde mich echt freuen, dich wenigstens kurz zu sehen !

süß, dass die Männer NICHT an erster Stelle stehen :) 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB