die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

bin ich eine Heulsuse.
ricore meinte am 29.6.2004, 14:21:
nicht dumm
Ich habe letzte Woche als Assistent bei einer Körperausbildung, bei der es ganz viel um Entspannung und um Berührung geht, mitgemacht. Dort fliessen oft Tränen.
Immer wieder war mir das als "Zuschauer" unangenehm. Dann ist mir folgendes zu der Formulierung wonach Menschen, die leicht weinen können "nah am Wasser gebaut haben" eingefallen:

"Wenn ich mir die vielen tollen Häuser anschaue, die da rund um
unsere schönen Seen (oder an den Küsten der Meere) stehen, dann
können die, die nah am Wasser gebaut haben nicht so dumm sein.
Irgendwas machen die richtiger als ich, der ich nicht nah am Wasser
gebaut habe."

;-) 
eria antwortete am 29.6.2004, 14:26:
ja kenn ich... ich mach seit jahren persönlichkeitsbildung mit ziemlich grenzwärtigen erfahrungen... aber heute is es nicht nur das "nah am wasser gebaut zu sein"...heute ist es melancholie... 
engraver antwortete am 29.6.2004, 14:30:
hier fließen
die tränen aus den wolken :( der himmel griesgrau ... ich werd auch melancholisch ... 
ricore antwortete am 29.6.2004, 14:31:
ja,
geht mir heute ganz ähnlich. Ich wollte ich könnte heute heulen.
Geht aber nicht. Also doch laufen oder Spazieren gehen und vielleicht mit ein bisschen Glück noch ein paar Sonnenstrahlen erwischen und es schaffen, mich meiner Sehnsucht ohne Widerstand (wie kriegt man den eigentlich, hatte ich früher nicht. Sehr schlechte automatisierte Gewohnheit!) hinzugeben? 
knutschflower meinte am 29.6.2004, 14:48:
Ich kann
mich dann immer ganz & gar nicht leiden, wenn ich g'rad in den unpassendsten Momenten meine Tränen nicht zurückhalten kann.
Versteh dich u. hoffe, dass du bald wieder lächeln kannst. 
eria antwortete am 29.6.2004, 15:02:
ja und das an einem tag, wo ich weiss, dass ich eigentlich ganz schön nerven bewahren und stark sein sollte... aber wie gesagt - geht auch vorbei :) 
knutschflower antwortete am 29.6.2004, 15:12:
Ja,
genau dann, wenn man's am allerwenigsten gebrauchen kann und man Nerven bewahren sollte, bringt einem die geringste Kleinigkeit zum Weinen. Und je mehr man sich zurückhalten will desto mehr Tränen kommen u. vor lauter Genieren u. Ärger über sich selbst kriegt man dann gleich einen Heulanfall von dem man sich länger nicht beruhigt.
eria - wenigstens wissen wir, dass es auch anderen so geht u. nicht nur uns. 
monoblog meinte am 29.6.2004, 15:15:
immer nimmst du alles so persönlich und heulst gleich los - ich hab's doch nicht so gemeint, aber irntzwer musste dir das ja mal sagen ;-) 
eria antwortete am 29.6.2004, 15:41:
versteh ich ja - du bist aber immer so ein egoist - schaust nur auf dich und es ist dir wurscht, wie ich mich fühl... muss das gerade heute sein??? ;) 
monoblog antwortete am 29.6.2004, 17:02:
ja hast recht, ich seh's ein. heut hättest du ein wenig "chrüschälä" gebraucht, das hät dir sicherlich gut getan. aber ich schau ja wirklich hauptsächlich erst mal für mich. ich find's aber gut, dass wir drüber geredet haben...
soezz, genug witze drüber gemacht 
eria antwortete am 29.6.2004, 17:04:
hat luft, ja :)) 
monoblog antwortete am 29.6.2004, 17:44:
schon wieder ne tiroler/wiener? redewendung, die du mir erklären brauchst... leider... ;-( 
eria antwortete am 29.6.2004, 17:52:
hat luft... heisst soviel wie "alles klar und ist gut so"
und warum ist leider.. iuch versteh euch ja auch nur die halbe zeit :) 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB