die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

½ kg Eiertomaten
Apfelessig und Balsamico - nach Gefühl
3 Teelöffel Brauner Zucker
Hühnerleber - Menge nach Hunger

Tomaten kurz in heißes Wasser geben, dann schälen und entkernen. Kleinhacken und anschließend mit 3 Teelöffeln braunem Zucker sowie mit Apfel- und Balsamicoessig einreduzieren, bis eine dickflüssige Konsistenz entsteht. Frische Zitronenmelisse dazugeben und kaltstellen.

Hühnerleber abrösten und auf Ruccola servieren, dazu dann die Tomatenmarmelade, Parmesan drüberreiben
Zorra meinte am 27.6.2004, 18:43:
Klingt lecker,
ausser die Leber, mit der kannst du mich jagen... 
eria antwortete am 27.6.2004, 19:07:
ich brauch die leber auch nicht... hab noch ein bisschen geräucherten tofu abgebraten für mich... war lecker. :) 
kdany meinte am 27.6.2004, 19:28:
nicht grenz- sondern mittig-genial,
doch bitte mit leber... und wann??? bei weiteren solchen und ähnlichen köstlichkeiten werde ich noch meiner (wie ich annehme) 'guten erziehung' untreu und lade mich total frech selbst bei dir zum dinnieren ein... mmmh! 
eria antwortete am 27.6.2004, 19:37:
mach nur... :)
aber bitte erst, wenn ich wirklich eine halbwegsige küche hab... wenigstens fliessendes wasser - sollte ich haben. in der badewanne abwaschen ist echt fad... aber lang kann es nicht mehr dauern. 
kdany antwortete am 27.6.2004, 19:48:
schreib das nicht zwei mal... ;)) ich warte! und zum abwaschein in der dann neuen küche melde ich mich freiwillig! bin nämlich abwasch-meister :))) 
Semi meinte am 27.6.2004, 21:43:
da würd ich mich auch glatt einladen - bin übrigens ein braver Esser. Gibt fast nichts, was ich nicht esse und esse auch immer alles auf. Meine teller sind ganz leicht abzuwaschen, weil nach dem essen immer fast sauber 
eria antwortete am 27.6.2004, 21:48:
:)
na dann nehm ich mal wunschspeisen entgegen... denn ich entscheid das jetzt nicht mehr :)
werd dann einen "blogger werden von eria bekocht abend" machen <g> 
engraver antwortete am 27.6.2004, 22:38:
vielleicht
so um den 10. juli? ;) 
eria antwortete am 27.6.2004, 22:41:
ist dort nicht das bloggertreffen... da koch ich nichts :)
ansonsten kriegst natürlich einen wohnungsbesichtigungstermin. 
engraver antwortete am 28.6.2004, 00:03:
wbt ... naaah
wenigstens sowas ;)
hoffentlich klappt's 
eria antwortete am 28.6.2004, 00:06:
aber sicher doch, warum denn nicht?
wenn nicht grad die welt unter geht... :) 
Cyberwriter meinte am 27.6.2004, 22:28:
Klingt sehr lecker. Muss ich glatt ausprobieren. Danke! ...mit Leber ;-) 
brigitte meinte am 28.6.2004, 00:08:
das klingt sehr gut
aber was sind eiertomaten?? 
eria antwortete am 28.6.2004, 00:22:
guckst du hier 
monoblog antwortete am 28.6.2004, 07:22:
die heissen "pelati" auf gut italienisch... 
brigitte antwortete am 28.6.2004, 15:25:
ah pelati..
ja sag das doch, eria :-)

alles klar! 
eria antwortete am 28.6.2004, 16:05:
pelati sind doch alle tomaten und nicht eine spezielle sorte, oder? 
monoblog antwortete am 28.6.2004, 16:44:
nö, alle tomaten sind tomaten, ausser pelati, die sind pelati... 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB