die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

Ist es wirklich so, das es nur das ENTWEDER und das ODER gibt? Gibts da nichts dazwischen? Irgendein Wort, das alles halb so schlimm erleben lässt. Etwas das alles ein bisschen in Watte packt...
miss.understood meinte am 20.6.2004, 20:17:
beides.
"beides" liegt, denke ich, zwischen "entweder" und "oder". wir können aber auch ein wort dafür erfinden. 
eria antwortete am 20.6.2004, 20:24:
beides setzt aber voraus, das es sich um zwei ereignisse handelt... das stimmt in meinem fall aber nicht. da ist mir eines der vielen noch lieber... also die wahl des entweder oder... bevor ich hier "beides" wähle...und auf einmal noch mehr abkriege - als in der ursprungssituation...

fällt dir ein wort ein... ich überleg schon länger und mir will nichts einfallen. 
miss.understood antwortete am 20.6.2004, 20:38:
ich muss gestehen,
dass ich es nicht ganz verstanden habe. aber ich glaube, das wort zwischen "entweder" und "oder heisst, wenn nicht beides geht, "meins". oder "ich". 
monoblog meinte am 21.6.2004, 07:27:
yep, ist leider so. meine welt ist auch SCHWARZ oder WEISS, was dazwischen mag ich nicht so. obwohl es das immer wieder gibt. sagen kann man dann dem, wie man will, oder eben farben verteilen... 
tilak meinte am 21.6.2004, 11:08:
ent- oder weder
1. ..entweder gehst du mit, oder ich gehe alleine...
2. ..entweder gehen wir gemeinsam, oder gar nicht...

1...du könntest mir gehen, wen du magst, aber ich gehe auf jeden
Fall...
2.. wenn du nicht mitkommen willst, freut es mich auch nicht..

war nur ein Beispiel :)
Ich finde, diese entweder/oder Geschichte klingt meistens ziemlich hart. Früher hatten wir in der Familie so tabu-worte, damit wir Kränkungen beim Streiten abfedern konnten.
z.B. immer und nie
War trotzdem schwierig, weil mein Vater auch so ein schwarz/weiß Typ ist, "grau" kannte er eigentlich nicht. 
gungl meinte am 21.6.2004, 15:18:
Alternativen zu entweder/oder
Bestenfalls, allenfalls, bestmöglichst, gegebenenfalls, ....

Harte Variante:
Entweder, Eria kommt heute abend zu mir auf eine Champagnerschaumsuppe, einer gegrillten Fischplatte mit frischen Langusten und einem Topfensourbet oder sie hat keine Möglichkeit mehr, meinen Kochkünste zu geniessen.

Schmeichelhaftes:
Bestmöglichst darf ich heute Eria zu einem kulinarischen Dinner mit auserlesenen Meeresfrüchten und exotischer Süssspeise in meinem bescheidenem Heim empfangen, ansonsten muss dieses Rendezvous auf später verschoben werden.

*bauchpinselschwärmschmelz* 
eria antwortete am 21.6.2004, 15:46:
gungl, es ist unfähr von dir, mir hunger zu machen - wenn du ganz genau weisst, dass ich keine chance habe, heut abend bei dir zu sein!... das ist kein bauchpinseln... das ist folter! 
gungl antwortete am 21.6.2004, 15:55:
daran habe ich gar nicht gedacht *grübel*. schade, dann muss ich den frischen knurrhahn, crevetten, langusten, goldbrasse, papageienfisch usw. eben ohne dich verputzen *hmmmm*, auch den gut gekühlten chablis (natürlich auf 6° C, damit er so richtig zum fisch passt)
als beilage empfehle ich butterkartoffeln in einer kräuterbuttermarinade geschwenkt und grünem spargel in einem schinken gerollt. anbei ein salatnest mit avocadostücken und einer himbeeressig-vinagrette (balsmico ist schon zu abgedroschen) - ja,... das würde gehen :)))) 
eria antwortete am 21.6.2004, 16:01:
sadist!
rache ist blutwurscht... 
gungl antwortete am 21.6.2004, 16:21:
blutwurst mag ich nicht! 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB