die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

mulchmgerade eben ist das neueste motorisierte Gerät im Hause Eria angekommen.... jetzt darf ein bisschen restauriert und geschmiergert werden, dann erscheint der Turborasenmäher im neuen Glanz und lässt dass Motorenherz höher schlagen... 20PS und kein bisschen leise... grenzgenial! Es ist natürlich eine Mulchmaschine kein Rasenmäher. Aber wer gibt sich schon mit solchen Kleinigkeiten ab... Das Geschoss kann sich sogar im Stand drehen, da braucht es gar keine Handbremse zu :)
transmitter meinte am 10.6.2004, 16:49:
heisses teil!! was für eine farbe gibt es? satt rot wie die alten schweizer hürlimann traktoren?
20 ps ist ja auch genug für einen rasenmäher.... einen grossen kühler hat das ding, gibt halt wenig fahrtwind zum kühlen.
ist aber schon noch ein zweitakter, oder?

viel spass beim restaurieren. würd ich jetzt auch grad lust haben zuzupacken : ) 
eria antwortete am 10.6.2004, 16:53:
ja natürlich wird das teil kanllrot... muss ja zum tracker passen... sobald die sonne hier nicht mehr so runterbrennt... bin ich auch schon am schmirgeln...
ah ja trans... das bild wurde vor unserem haus aufgenommen... ich hoffe du hast bemerkt, dass sogar der asphalt bis ans ende der welt gefunden hat *lach* 
transmitter antwortete am 10.6.2004, 17:07:
schau
mein lieblings hürlimann :)

 
transmitter antwortete am 10.6.2004, 17:10:
eria: aahhh, asphalt also doch echt. ich dachte, das sei das pendant zu den kunstrasenmatten die bei den städtlern so oft auf dem balkon zu sehen sind....
*duck und weg * :-D 
eria antwortete am 10.6.2004, 18:04:
sieht den tracker irgendwer... ich seh ihn nicht - warum das? scheiss browser... aber ich hab ihn trotzdem gefunden... nettes teil... ganz so edel ist unserer nicht... aber auch sehr urig... vielleicht mach ich von dem auch noch ein bildchen... 
transmitter antwortete am 10.6.2004, 18:16:
komisch das du ihn nicht siehst... ist normal bei mir im blog als bild abgelegt und direkt referenziert... anyway.

der traktor ist steinalt. glaub aus den 30igern oder so.
selbst bin ich in meiner zeit auf dem bauernhof einen einiges jüngeren gefahren. aber auch noch hübsch.
das schwierigste fand ich ja immer das zurücksetzen mit dem kuhtränkefass... immer stellte es mir den anhänger quer (sehr kurze deichsel, es war zum verzweifeln. :)

(posten ist hier heut etwas geduldssache zur zeit :( 
eria antwortete am 10.6.2004, 18:33:
oh ja.. das trackerfahren... ich bin ja die schlechteste fahrerin überhaupt... ich verkeil mich auch die ganze zeit - aber egal... gibt hier eh genug mannsbilder die das ganz souverän machen.


@posten: jep.. hab ich auch schon bemerkt... eigentlich komisch... da ja heut eh nicht soviel los ist... auf twody 
monoblog meinte am 10.6.2004, 16:58:
absolut der geilste rasenmäher (tschuldigung: mulchmaschine), den ich je gesehen hab. was mulcht eine mulchmaschine überhaupt? 
transmitter antwortete am 10.6.2004, 17:08:
mulchmaschine könnt ja fast auch melchmaschine heissen... o weh die armen kühe 
eria antwortete am 10.6.2004, 17:57:
da wohl arme kühe... aber melkmaschine gibts auch - keine sorge :)

mulchen: ist den Boden mit irgendwas abdecken...(lies einfach mal den link) die maschine im bild oben - macht sozusagen dasselbe wie ein rasenmäher - nur in grösseren dimensionen... wenn man so wie wir, sehr grosse obstplantagen hat... muss das gras zwischen den bäumen fast genausooft, wie der "englische" rasen im garten - gemäht werden, das schafft ein gartenrasenmäher natürlich nicht - ist ja wiese, kein rasen... und dafür haben wir jetzt das teil gekauft... alles kapische? 
toomuch meinte am 10.6.2004, 17:36:
"Arbeit macht das Leben süss..."
" ... Faulheit stärkt die Glieder"
so sprach man früher jedenfalls:
es kommt doch alles wieder ... 
eria antwortete am 10.6.2004, 17:57:
ich hab trotz arbeit starke glieder... irgendwas ist da falschgelaufen :) 
gluecklich meinte am 10.6.2004, 18:06:
toll
der neue header gefällt mir frau eria :o)! was sind denn das für wunderbare blümchen? davon hätt ich gern ein sträusschen in meinem wohnzimmer rumstehen... 
eria antwortete am 10.6.2004, 18:09:
das ist mohn... stinknormaler mohn, der hält sich in vasen aber gar nicht lang... der ist auf der wiese schöner zum ansehen. 
gluecklich antwortete am 10.6.2004, 18:16:
oranger
mohn?! ich dachte immer den gibts nur in rot...
früher hab ich mir immer gewünscht, wenn ich mal heirate - was ich heutzutage nicht mehr vorhab - einen brautstrauss aus lauter sommerwiesenblumen zu haben...mohn, kornblumen, margarithen, gräser....ich liebe sommerwiesenblumen :o) 
eria antwortete am 10.6.2004, 18:37:
nein, schau mal hier
mohnwiese 
gluecklich antwortete am 10.6.2004, 20:58:
ah
...war eh roter mohn :o) wow - soweit ich erkennen kann sieht das ja riiiesig aus das mohnfeld...davon hätt ich auch gern eines hier...mitten in der stadt...so ein bisschen grün vor meinem fenster fehlt mir hier sehr...aber um die neue wohnung rum is leider alles nur grau in grau :o( 
meckermann meinte am 11.6.2004, 18:23:
Im Vorderen Emmental kannst Du für so was sogar einen Antrag auf Subvention stellen, wenn Dein Haus an einem Hügel steht und die Wiese daher als "gefährlich begehbar" eingestuft wird ... 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB