die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

Schokobananen sind kein frisches Obst.
Schokobananen sind kein frisches Obst.
Schokobananen sind kein frisches Obst.
Schokobananen sind kein frisches Obst.
Schokobananen sind kein frisches Obst.
Schokobananen sind kein frisches Obst.
Schokobananen sind kein frisches Obst...

Gehören daher nicht auf den Speiseplan, wenn Frau sich vornimmt... gesünder zu leben.
engraver meinte am 17.5.2004, 19:18:
das iss jetzt sicherlich auch wieder was mit nem haken und hat mit frauenkunde zu tun ... stimmt's 
eria antwortete am 17.5.2004, 19:24:
im weitesten sinne ... eher frauenpsyche... weil desto öfter ich mir vorsage, dass schokobananen nicht gut sind... desto mehr esse ich - da ja bekannt ist, dass das gehirn das wort "nicht" negiert... da mir aber keine positive formulierung gegen schokobananen eingefallen ist - stell ich sie einfach hier im blog ab - und hoff - irgendwann eine lösung zu finden. ganz einfach, oder? 
Semi antwortete am 17.5.2004, 19:25:
siehe dazu: http://eria.twoday.net/20031108/ 
eria antwortete am 17.5.2004, 19:29:
hihi... na ja ... hilft mir aber nicht bei der lösungssuche :) 
transmitter meinte am 17.5.2004, 19:37:
.. für etwas gibt es schliesslich vitamintabletten.
.. für etwas gibt es schliesslich vitamintabletten.
.. für etwas gibt es schliesslich vitamintabletten...


*lach 
eria antwortete am 17.5.2004, 19:42:
die nehm ich ja sowieso... alibihandlungen und entschuldigungen....
mir vergeht langsam das lachen... ne eigenlich nicht... aber egal...

... und ich versteh dein comment - trotzdem nicht... lach aber gerne mit <g> 
transmitter antwortete am 17.5.2004, 19:50:
egal, hauptsache du lachst ;) 
eria antwortete am 17.5.2004, 19:57:
jep... erwart ich auch auf der gegenseite :) 
Dellila meinte am 17.5.2004, 19:39:
:-)
ja ja ja.... vor 2 monaten hab ich 60 stück schokobananen an einem wochenende gegessen!!! böse böse!! jetzt gibts regeln: nie mehr als 3 pro tag und sonst nix süßes.

auf pro 7 galileo gibts gerade einen beitrag über patiserie - so viel schoko auf einem haufen. WILL AUCH!!! 
engraver antwortete am 17.5.2004, 19:47:
boah ... wie sind die denn abgepackt ...
das mit dem regen ist natürlich ärgerlich, aber jetzt weiss ich weshalb ...;) 
eria antwortete am 17.5.2004, 19:48:
drei.. na bumm... wenn die dinger im kühlschrank sind... dann werden sie auch gemampft... da kenn ich nix... obwohl ich so feine vorätze hatte... dei schei** dinger sind derzeit auch noch in aktion! 
engraver antwortete am 17.5.2004, 19:49:
to much traffic 
eria antwortete am 17.5.2004, 19:56:
FEHLERSUCHBILD
we_einkauf 
Dellila antwortete am 17.5.2004, 20:04:
wo wo wo
sinds in aktion - geh gleich den vorrat auffüllen. 
eria antwortete am 17.5.2004, 20:10:
zielpunkt. 
fredda meinte am 17.5.2004, 20:09:
*lol*
danke, eria! das erste, das mich heute zum lachen bringt.

btw: ich werd immer schwach. letztens erst noch heißhunger auf süßes gehabt. nachdem ich mich mit zwei scheiben kochschinken, einer scheibe käse mit tomatenmark, einem joghurt, noch einer scheibe kochschinken und einer tüte studentenfutter delüx nicht überlisten konnte, griff ich dann doch zur klebrigen rittersport tiramisu ... 
eria antwortete am 17.5.2004, 20:12:
geteiltes leid, ist halbes leid... mir gehts auch immer so...mittlerweile hab ich nur mehr joghurt und obst zu hause... na ja und eben die schokobananen... :))
auf andere nahrung verzicht ich komplett... ist ja eh nur zuviel... da die schokodinger sowieso obendrauf gegessen werden. 
gluecklich antwortete am 17.5.2004, 20:21:
ich hab
früher mal auf richtiges essen mal eine zeit lang ganz verzichtet & tagelang gleich nur noch schokolade gefuttert :o) dachte auch, ich spar mir die anderen kalorien, kann ich mehr schoki mampfen. gilt wahrscheinlich eigentlich schon als essstörung... 
Nette antwortete am 17.5.2004, 20:31:
Naja,
aber Schokobananen sind doch besser, als Schokolade pur, immerhin etwas Obst. Und Obst ist gesund, wobei ich da eher zu der Melone auf dem Bild greifen würde, wenn vorhanden. 
Semi antwortete am 17.5.2004, 20:40:
Melone gelöffelt oder in Würfel geschnitten???? 
cheridwen antwortete am 17.5.2004, 21:04:
@eria
Joghurt und Obst ist eindeutig zu wenig. Wenn du Heißhunger auf was hast, ist das immer ein Zeichen für einen Mangel an Nährstoffen. So blöd das jetzt möglicherweise auch klingen mag, aber man muss beim Abnehmen auch aufpassen, dass man nicht zu wenig isst - denn dann bekommt dein Körper nicht genug von dem, was er braucht! Dann schaltet er um auf "Notfallprogramm" und der Jojo-Effekt ist schon vorprogrammiert... 
eria antwortete am 17.5.2004, 21:11:
danke für deine fürsorge...
ich ernähr mich nicht zu einseitig, keine sorge... ich will auch nicht abnehmen... aber ich muss endlich auch a bissi mehr obst in meinen alltag bringen... (da vitaminpillen mir eigentlich gegen den strich gehn) das "normale" essen... erwisch ich unter tags... das brauch ich nicht im kühlshrank lagern... und genau wegen dem jojoeffekt will ich nicht abnehmen... sondern einfach mich so nehmen wie ich bin... schön stetig geht mein gewicht eh runter - nicht rauf - da bin ich ganz zufrieden mit mir....

... aber die verdammten schokobananen... früher hab ich sie nur in krisenzeiten gefuttert.... jetzt gehören sie schon zum fixen einkauf am we... das regt mich auf :)

<edit> aber eine essstörung hab ich auch... das will ich gar nicht abstreiten... aber mei - mittlerweile überwiegen die vernünftigen momente 
cheridwen antwortete am 18.5.2004, 00:21:
@ eria
Da habe ich jetzt wohl was missverstanden - dachte, du bist auf Diät und lebst nur mehr von Joghurt, Obst und Schokobananen...

Zum Schokobananenproblem - kannst du die, wenn du schon beim Einkaufen nicht widerstehen kannst, nicht irgendwo hinräumen, wo du sie nicht dauernd siehst? Dann ist es wahrscheinlich einfacher, nicht ständig in Versuchung zu geraten.

Eine Freundin von mir rationiert sich die Süßigkeiten selbst: sie tut das, was sie täglich essen "darf" in ein kleines Schüsserl und mehr gibt's nicht - da hält sie sich auch eisern dran. So muss sie nicht ganz drauf verzichten, läuft aber auch nicht Gefahr, alles auf einmal zu verdrücken. Praktisch ein Kompromiss mit sich selber. 
eria antwortete am 18.5.2004, 00:31:
guter ansatz... wird bei mir nicht klappen.
ich hab in der firma einen schrank mit allen möglichen süssigkeiten...schokolade, keckse, fruchtgummi, chips... für meine kollegen... wenn wieder mal alles schief läuft... in diesen schrank greif ich selbst nur zum nachfüllen rein. aber zuhause... da gibt es die schokobananen... im kühlschrank. mit einer packung komm ich grad mal drei tage durch... manchmal auch nur einen abend... und ich kauf die verdammten dinger immer und immer wieder... gibt es keine selbshilfegruppe für schokobananenoholics? "guten abend, mein name ist eria... und ich bin süchtig. casali süchtig!"

ich glaub.. ich muss den frrieden mit den dingern finden... werd mal probieren, mich nur mehr von schokobananen zu ernähren - vielleicht hab ich dann irgendwann - genug davon :)) 
monoblog meinte am 17.5.2004, 21:03:
hey, schokkobananas sind fast wie frisches obst, nur a bisserl süsser. und essen kannst du die auch, wenn sie nicht auf dem speiseplan stehen, wer wird denn so unflexibel sein? 
eria antwortete am 17.5.2004, 21:04:
meinst...???
und wer rollt mich dann tgl. von und zur arbeit? 
monoblog antwortete am 18.5.2004, 20:59:
alles eine frage des masses - nur nicht übertreiben, aber so ab und an mal ne kleine schokkobanana... ??? muss doch drinliegen. 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB