die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

dippledip... tipp... dipp... tii... dip... diddledip.
Mein Gott... ich find ich bin ein Glückskind. Wohnung, Dachgeschoss, Wohnzimmer mit 10m² Terasse, Schlafzimmer uur klein aber mit 4m² Balkon, Raumhöhe 2.50, Hinterhof mit Bäumen die ich im 5ten Stock noch seh, total grün... Parkplatz....sofort beziehbar. Nette Hausbewohner, da alles Eigentümer in dem Haus wohnen. 10min zu Fuss zum Rathausplatz ebensolang in die Innenstadt... Öffis vor der Haustüre.... Mein Gott - ich muss Möbel shoppen gehn....
dippledip... tipp... dipp... tii... dip... diddledip.
gluecklich meinte am 13.5.2004, 12:11:
graaatulation
liebe eria! die wohnung hört sich grossartig an! die tät ich auch glatt nehmen :o) sofort ab zur www.ikea.at seite! 
ferromonte meinte am 13.5.2004, 12:33:
und die
hast dir jetzt gekauft? *schööön* 
eria antwortete am 13.5.2004, 12:36:
nein, ich miete. gekauft hat eine alte dame... die nicht weiss, was sie mit ihrem geld tun soll :)
glück für mich. die wohnung ist weit unterm derzeitigen mietpreis... daher auch die schnelle entscheidung. 
ferromonte antwortete am 13.5.2004, 12:52:
verstehe ..
und hast sie über ne immobilienkanzlei gefunden oder via mundpropaganda, oder annonce? 
eria antwortete am 13.5.2004, 12:57:
bekannte... die ein immobilienbüro hat. also ich bezahl auch maklergebühren...aber die sind mir egal... und es ist nicht so schlimm. 
ferromonte antwortete am 13.5.2004, 13:23:
verstehe ...
bin nämlich auch immer auf der suche ... na fein, freu mich für dich. :-) 
eria antwortete am 13.5.2004, 13:37:
welchen bezirk präferierst den? 
ferromonte antwortete am 13.5.2004, 13:57:
13, 14, 8, 7, 22
hängt aber primär von der qualität der wohnung ab ... 
eria antwortete am 13.5.2004, 17:50:
hm... sind gar nicht meine bezirke... auch wenn ich jetzt genau in so einem gelandet bin...
ich sag ja immer... irgendwann wird einen die richtige wohnung schon finden... die meinige hat mich jetzt auf jeden fall :)) 
pipistrella meinte am 13.5.2004, 12:55:
wow
gratuliere, tönt ja uur-gemütlich. Wünsch Dir jetzt schon eine tolle Zeit in dieser Wohnung und viele gemütliche Stunden :-) 
Eriador antwortete am 13.5.2004, 13:01:
doppelwow :)
da kann man ja nur gratulieren, gar kein haken? du mußt nicht einmal die woche ihren fifi ausführen oder so? ;) ich gratulieren, viel spaß beim möbel ershoppen! und mal wieder, alles neu macht der Mai 
eria antwortete am 13.5.2004, 13:33:
schon ein haken... aber ganz ein lieber... ich nehm mir einen mitbewohner, da die wohnung 110m² hat :o)) - somit geteilte betriebskosten... 
transmitter antwortete am 13.5.2004, 13:43:
110 m² - eine gute grösse, und die wohnung klingt ja nach wirklich DEM glückstreffer. hast du dir aber auch verdient!! 
Eriador antwortete am 13.5.2004, 15:59:
mit einem kann man gut leben, ich hab eine und wir bilden eine wunderbare zweck-freundschafts-gemeinschaft, und wenn du was diese wohnung angeht weiter solches glück hast, kann ncihts schief gehen :)

toitoitoi 
eria antwortete am 13.5.2004, 16:59:
si, vorallem, wenn der mann im haus... diese qualitäten hat. ... er überlegt noch... aber ich will ihn wiederhaben... unbedingt. 
monoblog meinte am 13.5.2004, 13:09:
wann is'n endlich die einweihungsparty, gopf! da hast ja dein glückstag eingezogen - sag ja, der dreizehnte is nicht schlecht. hey, ich freu mich für dich... 
eria antwortete am 13.5.2004, 13:43:
keine parties in meiner neuen wohnung... nein, nein... 
transmitter antwortete am 13.5.2004, 13:49:
auch nicht eine klitze klitze kleine? - und wir sind auch sicher ganz anständig und ziehen schuhe aus und sabberlätzchen an... 
eria antwortete am 13.5.2004, 13:56:
na wenn ihr zwei kommst... mach ich eine ausnahme... :) 
monoblog antwortete am 13.5.2004, 14:48:
oooooch das ist ja nett, sie macht eine ausnahme nur für uns zwei lieben!! wir würden neben getränken (nicht klebbrig) auch putzzeugs (oeko) und staubsauger (leise) mitnehmen und danach putzkolonnenmässig (professionell) durchsausen... 
transmitter antwortete am 13.5.2004, 15:08:
...und btw. gleich noch wlan und sonstige «nice to have» installieren... 
eria antwortete am 13.5.2004, 15:22:
als ob ich das nicht selber könnte... aber ich sag nicht nein :o)) 
transmitter antwortete am 13.5.2004, 15:28:
wissen wir doch, aber verwöhnen lassen ist angesagt, liebe frau eria : ) 
monoblog antwortete am 13.5.2004, 17:10:
so neue wohnungen müssen immer erst von mann auf vordermann gebracht werden... was tut mann nicht alles für ein paar drinks? 
eria antwortete am 13.5.2004, 17:35:
sehr geehrter herr mono, solche ansagen - will frau nicht hören.... also bitte ich um schmeicheleinheiten - nicht um männliche wahrheiten....

... @trans... wenn mein plan mit dem mitbewohner aufgeht... dann wird das eh passieren :)) 
gungl meinte am 13.5.2004, 15:31:
Gratuliere!
Freut mich für dich Eria, darf ich mein Schwein auch mitbringen *supergrins*?! 
eria antwortete am 13.5.2004, 16:50:
was! du kommst auch, mit schwein?! ihr hättet mir das früher sagen müssen, dann hätt ich doch gleich eine villa gemietet... aber ich bin ja nicht so... :) 
apanes meinte am 13.5.2004, 17:16:
das
klingt wirklich sehr nach Jackpot, also wenn du wieder mal einen netten Mitbewohner suchst, ich bin in der nächsten Zeit auf Wochnungssuche, hihi.
Trotzdem noch viele schöne Stunden im trauten Heim! 
eria antwortete am 13.5.2004, 17:39:
danke... meine nächsten mitbewohner werd ich über twoday suchen... da brauch ich dann immer nur hierher verlinken und muss nicht alles tausendmal erzählen. :) 
apanes antwortete am 13.5.2004, 17:42:
-
mach das! Ich werd mir dann zwischenzeitlich was anderes suchen, aber wenn`s so weit ist,.....
kochen kann ich auch, hihi 
eria antwortete am 13.5.2004, 17:56:
na ja ... kochen kann ich auch :)
es geht da schon mehr um saubermachen und bügeln :)
obwohl.. bei der grösse und der anzahl an fenstern wird es wohl eine hausperle geben... im hause eria... 
engraver antwortete am 13.5.2004, 18:03:
gratulation zum neuen heim!
champ_small champ_small
-------------
ich bin ja noch in zorras diensten .... kannst also momentan was bügeln etc. anbelangt nicht mit mir rechnen :)) 
eria antwortete am 13.5.2004, 18:07:
oh.... danke und prösterchen. na ja ich will ja auch nicht noch einen mann im haus.... da vertrau ich auf die angeborenen weiblichen fähigkeiten (frauenwahrheit). 
Das.Teil antwortete am 13.5.2004, 19:23:
glückwunsch
auch von mir. das sollt mir mal passieren! 110m2 könnt ich gut gebrauchen :)) 
eria antwortete am 13.5.2004, 19:38:
na ja ... geschenk krieg ich sie ja auch nicht.... und ausserdem und sowieso... bin ich ja der meinung... dass alles, was einem zusteht... einen findet - und man es nicht suchen muss :)
jetzt muss ich mal einziehen... aber das wird auch noch eine hetz - da freu ich nich schon drauf. allein, wenn ich an meinen "traumkühlschrank" denke, wird mir übel .... 
oops meinte am 13.5.2004, 21:48:
oh mein gott
welch ein traum
gratuliere dir und fühl dich wohl 
mandarine meinte am 13.5.2004, 23:54:
Suuuuper, hört sich echt klasse an! Nur nicht wieder hergeben :) 
knutschflower meinte am 14.5.2004, 09:02:
Na bitte!
Mitte Mai ist sich doch tatsächlich noch ausgegangen. Du, ich freu mich ganz stark für dich & wünsche dir einfach viel Freude beim Umzug u. so wenig Stress wie möglich.
Hört sich ja alles ganz, ganz toll an!! 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB