die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

alle Jahre wieder...

one HP (ganz unten links unter Presse ist der Pressebericht zu finden)

Mittlerweile gibt es ja mehr als genug Onlinartikel zu finden. Zum Beispiel in der futurezone.

... wenn man weiss, dass die zwei ausgenommenen Abteilungen fast die Hälfte der Belegschaft ausmachen, dann weiss man auch, dass in allen verbleibenden Abteilungen nur mehr Kahlschlag praktiziert werden kann. Traurig aber wahr.
Semi meinte am 12.5.2004, 20:42:
es ist schlimm, dass die Menschen, die dafür Arbeiten dass andere billig telefonieren können bald nicht mehr telefonieren können, weil sie keinen Job mehr haben und sich telefonieren nicht mehr leisten können. 
eria antwortete am 12.5.2004, 20:49:
ja... das einzige positive... der österreichische telekommunikationsmarkt ist sehr gross und es werden über kurz oder lang viele wieder unterkommen. letztes jahr als zum beispiel der customer care bereich betroffen war - war es aus meiner sicht schlimmer - da hier sehr viele "familienfreundliche" jobs betroffen waren... aber das ist jetzt sehr subjektiv. 
dejavu meinte am 12.5.2004, 21:07:
Naja...
Neoliberalismus, Profitmaximierung für die Aktionäre.
Marktwirtschaft (= Kapitalismus) ist Krieg mit nichtmilitärischen
Mitteln, hat einmal ein großer (kritischer - die gibts aber kaum mehr) Ökonom gesagt.
Die große Mehrheit sind Mittäter, denn Geiz ist geil (Saturn). 
eria antwortete am 12.5.2004, 21:16:
da ich mich im selben system bewege... ja.
mein lieblingswort zum thema íst 'wirtschaftsschauspieler'. 
kdany meinte am 13.5.2004, 00:09:
ob der 'kahlschlag' schon stattgefunden hat? klickt mensch deinen link an, erscheint folgende meldung:
"Lieber Besucher! Innerhalb der letzten 20 Minuten konnte keine Aktivität (kein Datentransfer) festgestellt werden.
Deshalb wurde die Verbindung getrennt.
Besuchen Sie uns wieder auf www.one.at!"

äääh, blöderweise bin ich one-kunde... 
eria antwortete am 13.5.2004, 06:59:
hab den link ausgebessert :)
noch hat der kahlschlag nicht stattgefunden, die mitarbeiter werden bis nächsten mittwoch informiert, wer betroffen ist. 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB