die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

Morgen werde ich ausschlafen... und danach endlich mal wieder häuslich tätig sein. Am Donnerstag wird im Hause Eria gross gefeiert... d.h.: Ich werde morgen Tonnen von Grillfleisch, Gemüse und Salat vorbereiten... Da wir uns im Familienrat nicht auf eine Torte einigen konnten werde ich eine Schwarzwälderkirsch, eine Sacher und zu guter letzt eine Käsesahne backen...

Nachtrag: 29.04.2004
Schönheitswettbewerb gewinn ich keinen... aber schmecken tun sie :)
torten
kdany meinte am 27.4.2004, 23:30:
und ich bekomm'
nichts von dem guten grillfleisch und den phantastischen torten... bin kein torten-esser, aber eine von von dir selbst gebackene würd' mich schon interessieren (nur so nebenbei). wünsche dir eine traumhaft wohlschmeckende feier!!!!! 
pipistrella meinte am 28.4.2004, 00:22:
*schleckschlabber*
wo, hast du gesagt, findet diese Feier statt ????? 
monoblog meinte am 28.4.2004, 09:29:
schick bitte mal den anfahrtsplan rüber, allerliebste eria.
*sabber, hunger, magenknurr*
tammi, sogar eine käsesahne... 
gungl meinte am 28.4.2004, 09:47:
Wo steigt das Fest?!
Ok, ich nehme das Fleisch! Ich werde mich auch ganz artig benehmen (solange Fleisch da ist). Mach dir aber keine Mühe mit dem Grillen. Ich ess es auch so *mampf, grunz*. 
eria antwortete am 28.4.2004, 13:16:
bei mir zuhause (grossraum tirol) *lach* 
transmitter meinte am 28.4.2004, 12:11:
icht auf eine Torte einigen konnten werde ich eine Schwarzwälderkirsch, eine Sacher und zu guter letzt eine Käsesahne backen...

lecker, lecker. und dem zu folge habt ihr am familienrat auch gleich die abspeckpläne der eltern begraben? 
eria antwortete am 28.4.2004, 13:14:
ja temporär :) 
cheridwen meinte am 28.4.2004, 12:40:
Was...
wird denn überhaupt gefeiert?
*wasserimmundzusammenläuft* 
eria antwortete am 28.4.2004, 13:15:
das familienoberhaupt wird 60. meine eltern führen seit 35 jahren.. erfolgreich ihren krieg und frieden und die lieblingstocher feiert auch gleich... da ich im sommer nicht zuhause bin :)
ah ja und das erste enkelkind feiert firmung... also eine ganze menge... 
cheridwen antwortete am 28.4.2004, 13:19:
Wie praktisch...
gleich alles auf einmal. Andererseits fallt ihr dann um einige Feiern um... 
eria antwortete am 28.4.2004, 13:24:
nö, nö.. keine sorge... nicht in meinem elternhaus.
spätestens in drei wochen sind wir hier sowieso alle wieder aus dem häuschen und es wird wieder gefeiert ... 
gungl antwortete am 28.4.2004, 13:56:
hilfeleistung vol.1
ich könnte dir ja das grillen übernehmen *freu*. du musst mir nur einen näheren geographischen hinweis geben. ich tippe ja auf grossraum zirl. du klingst so danach *supergrins* 
eria antwortete am 28.4.2004, 14:00:
sorry, grillmeister haben wir schon ;)
grossraum zirl... willst mich beleidigen... sowas aber auch. 
kdany antwortete am 28.4.2004, 14:30:
könnten im sommer
mal auf der donau-insel ein grill-fest veranstalten: spendiere fleisch + wein, irgendwer salate und zum abschluss gibt's dann erias törtchen... so als anregung für später mal :)) 
cheridwen antwortete am 28.4.2004, 22:46:
Au ja,...
super Idee! Wenn uns eria schon nicht verrät, wo ihre Fete steigt (warum wohl?) :-)) 
Zorra meinte am 28.4.2004, 14:42:
Du bist
aber fleissig. Könntest du mir dein Schwarzwälderkirschtorten-Rezept verraten? 
eria antwortete am 28.4.2004, 20:03:
Zutaten:
20dag Zucker
8 Dotter und 8 Eiklar
9 Esslöffel heisses Wasser
5dag Kakao
10dag Biskuitbrösel
6dag geriebene Mandeln
Fülle:
40dag Weichseln/Kirschen
2 Esslöffel Maizena oder Puddingpulver
2 Esslöffel Zucker
3/4l Schlagsahne
Sahnesteif
Schokostreusel

Tortenboden wie Biskuit backen... also Dotter und Zucker, Wasser bis zum umfallen schlagen und danach Brösel/Mandel/Kakaomischung mit dem steif geschlagenen Schnee nur mehr vorsichtig vermengen (unterheben). Bei 175°C auf unterster Schiene eine Stunde backen.
Auskühlen lassen und zweimal durchschneiden.
Für die Fülle Kirschsaft erhitzen und mit Puddingpulver vermengen - Kirschen kurz miterwärmen.
Ich bestreich die Tortenböden zuerst mit heissem Kirschgelee... andere beträufeln den Boden mit Kirschwasser... da aber die Torte für meinen Daddy ist... kein Alkohol.
Kirschpuddingmasse auf den Böden verteilen... warten bis alles ausgekühlt ist und dann kommt die steif geschlagene Sahne darüber.
Tortenböden übereinander schichten... aussen auch noch mal ne Menge Sahne und ab in den Kühlschrank. Wenn Torte erkaltet ist... mit Schokosträusel, Sahnehäubchen und Kirschen verziehren.. Mahlzeit :) 
Zorra antwortete am 29.4.2004, 12:27:
Die Torten sehen lecker aus. Mjam!
1 dag sind 10 g, oder? Was muss ich mir unter Biskuitbrösel vorstellen? 
eria antwortete am 29.4.2004, 13:24:
ja.
biskuit kennst du oder? entweder du machst dir ihn selbst - trocknest ihn - und zwermahlst ihn. genausogut sind gekaufte loeffelbiskuits/biskotten. 
engraver meinte am 28.4.2004, 19:31:
ich hätte gerne eine möhrentorte :) sollte vom aufwand her noch dazwischen passen ... 
eria antwortete am 28.4.2004, 19:44:
die gibt es erst, wenn ich möhren aus dem garten verwenden kann :)
heut geht sich aber gar nichts mehr aus... das erste mal seit menschen gedenken hat die schwarzwälderkirsch den kampf mit eria gewonnen... ich hab geheult vor zorn... ich mag nicht mehr... nein... die verdammte kirschtorte hat mir heut den letzten nerv gezogen. 
monoblog antwortete am 28.4.2004, 19:54:
"rüebliturtä", heisst das... 
engraver antwortete am 28.4.2004, 20:06:
@eria,
oh das tut mir leid mit der schwarzwälderin :(( 
eria antwortete am 28.4.2004, 20:20:
die torte braucht dir nicht leid tun... ich hab mich aber echt gewunder wie emotional ich werden kann - wegen so einem blöden ding von torte... aber jetzt ist sie auch im kühlschrank... da wo sie hingehört. 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB