die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

Nach meiner 6 wöchigen, ausgiebigen, empirischen Studie, komme ich zu dem Schluss, dass es fast keine gelb gefärbten Ostereier gibt.
creature meinte am 6.4.2004, 21:16:
klar doch, diese eh schon gelbraunen eier würden eine hässliche farbe bekommen, da müßt man eine ganz giftige nehmen, autolack oder sowas... 
eria antwortete am 6.4.2004, 21:20:
puh... dass ich da nicht selber drauf gekommen bin... :) 
monoblog meinte am 6.4.2004, 21:31:
ja, es gibt doch diese ganz billigen 08.15 ostereier, die in den 6 standardfarben rot, grün, pink, grasgrün, dunkelblau und eben GELB gefärbt sind. die haben einen richtig dicken lack drauf, damit ja das ei drunter nicht durchschimmert. bei uns gibtz die zur osterzeit in den meisten restaurants in so einem üblen heimatstil 4-er halter mit einem salzstreuer in der mitte... 
Zorra antwortete am 6.4.2004, 21:32:
Mit Aromat, Mono! ;-) 
eria antwortete am 6.4.2004, 21:33:
na ja.. die meinte ich eh... aber da gibt es auch fast keine gelben... ich weiss das. 
monoblog antwortete am 6.4.2004, 21:36:
ja genau!!! du hast recht frau zorra, unser allerheiliges phantasieloses gelb/rotes berühmtes AROMAT! 
monoblog antwortete am 6.4.2004, 21:39:
hast aber genau gezählt frau eria in den 6 wochen? nicht, dass wir uns auf falsche tatsachen verlassen beim traditionellen ostereier-tütschen, ta.... ööhm gopf. 
eria antwortete am 6.4.2004, 21:42:
phantasielos... von mir aus.... ich bin aber auch ein fan von aromat... seit kindertagen an. nur nicht am osterei :)

die massen, die ich verdrückt hab... da bin ich mir 100% sicher...
jetzt musst mir nur noch erklären, was gopf.. bei euch heisst...dann hab ich heut sehr viel gelernt *lach* 
monoblog antwortete am 6.4.2004, 21:54:
also, nicht ganz stubenrein: bei uns sagt man für "gott verdammt nochmal" = "gopfertammi", und das wiederum kann man mit "gopf" oder eben "tammi" abkürzen und verniedlichen oder verharmlosen - okeh? wobei "gopf" sehr abgeschwächt und akzeptiert ist. 
Zorra antwortete am 6.4.2004, 21:55:
eria,
Aromat passt aber gut zu Eiern. Wirklich! 
monoblog antwortete am 6.4.2004, 21:56:
wenn schon aromat - dann nur auf eiern. wüsst nicht, wo sonst? vielleicht noch gurken beim picknick, aber das wär's dann definitiv. 
eria antwortete am 6.4.2004, 21:58:
okeh... ja. na dann muss ich ja nur mehr dafür sorgen, das du hier nicht mehr so viel rumfluchen musst. :))
verdammt ist eines meiner lieblingsworte... so fangt eigentlich jeder fluch bei mir an... "gott" lass ich meist aus :) 
eria antwortete am 6.4.2004, 21:59:
und eier tütschen.. heisst bei mir "goschen" oder "poschen" :) 
monoblog antwortete am 6.4.2004, 22:01:
was? eier goschen? eier poschen? NEIN, die werden getütscht, normalerweise. ich sag selten verdammt, eher tammi - oder gopf, wenn ich den gott drin haben will - so zur absolution meines fluches... 
eria antwortete am 6.4.2004, 22:04:
na ja... ihr schweizer mit eurem üüüü. bin ich jetzt ja schon fast gewohnt.
absolution willst füs fluchen auch noch... na ja.. so einfach wirst es an der himmelpforte nicht haben... nein, nein.

(ich glaub ich hab grad einen fieberwahn... sollt wohl doch besser ins bett gehn :)) 
engraver antwortete am 6.4.2004, 23:47:
unglaublich, ich denk du wärest im bett, unverantwortlich sieh zu das du wieder auf die beine kommst .... 
eria antwortete am 6.4.2004, 23:50:
war nur ne phrase... bin eh immer brav im bett :)

compi wieder ok... ab mit dir ins bett, damit du morgen nicht verschläfst *lach* 
monoblog antwortete am 7.4.2004, 20:31:
sie ist eigentlich immer auf den beinen - so wie's scheint... 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB