die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

Spät aber doch... hab auch ich mich mit Orkut auseinandergesetzt... oder beschäftigen müssen.

via mutant zu dieser netten Diskussion gefunden.

02/25/04 17:19:18
Djen schrieb:
Kindergarten.

Orkut stellt eine weitere Möglichkeit der Kommunikation dar. So wie das usenet, das irc, die homepagele-bauerei (was es auch schon vor den bloggern gab). So wie bumbersticker. Und schon sind wir bei der Markenkleidungsdiskussion - verrate ich nicht zuviel über mich durch die Marke meiner Schuhe?

Es ist niemand per se böse, weil er windows verwendet. Nur wenn er mir persönlich mit seinen Problemen damit auf den Keks geht.

Macht mit, oder lasst es. Habt eine website, oder habt keine. Kommunikation ist ein Recht und keine Pflicht. Klar - nichtkommunikation hat auch eine Aussage. Welche ist Interpretationsfrage. Niemand soll und wird euch dafür kritisieren. Was mir persönlich aber akut auf den Sack geht ist das penetrante überzeugen, das ständige anders sein wollen und anders zu sein haben, das religiös-fanatische bekehren und der absolut intolerante umgang mit anderen


Nette Diskussion mit einigen für und wider.
Das.Teil meinte am 6.4.2004, 00:03:
es ist immer das gleiche mit den sozialen trends und sozialen zwängen, auf dem schulhof, in den bloggs und es wird auch bei orkut so sein. der kitzel dürfte darin bestehen, scheinbar soziale netze zu knüpfen. gut, man kennt die leute so gut wie im supermarkt oder im autobahnstau, aber da würde man niemals komplexe kontakte knüpfen wollen. mit ein bisschen technik und anonymität macht das gleich mehr spaß. 
eria antwortete am 6.4.2004, 00:11:
naja... ich mag das system... "ich mag dich... du magst mich... wen mögen wir noch.. und wen mögen wir nicht" nicht. ich hab die nerven für so etwas nicht mehr... und geek und nerd bin ich auch schon lang keiner mehr/ war vielleicht auch nie einer .... fein, wenn man das alles sehr phlegmatisch, von aussen, betrachten kann. 
Das.Teil antwortete am 6.4.2004, 00:17:
eben, und wenn man's dann braucht, dann kauft man sich eins dann macht man mit. (manchmal hat sich so etwas auch schon von selbst erledigt, bevor man die eigene trägheit überwunden hat) 
eria antwortete am 6.4.2004, 00:23:
jep genau, dann heisst es nicht mehr, google ist dein freund, sondern - ebay forever :)
gute idee, gute taktik... dann kann ich mich ja jetzt zurücklehnen und anfangen zu sparen...*lach* 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB