die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

FISH PEPPER POT SOUP
SUPPENTOPF MIT GARNELEN, MUSCHELN, CALAMARE, TILAPIA,
ZANDER, LACHS, KARTOFFELN, SÜßKARTOFFELN UND KAROTTEN

ORIENTALISCHE LAMMNÜSSCHEN
MIT KNUSPRIGEN BANANENREISTASCHEN

SCHOKOLADENRAVIOLI
MIT AMARENAKIRSCHEN UND BANANENEIS

CHARDONNAY
GESELLMANN, Steinriegel 2000


Wieder einmal ein phantastischer Abend im Neu Wien. Immer einen Besuch wert... und ja ich weiss, das der Wein nicht wirklich passt. Mir aber egal :))
knutschflower meinte am 31.3.2004, 11:05:
Also
das hört sich, ganz, ganz toll an. Mir rinnt das Wasser buchstäblich im Mund zusammen.
Und das Lokal sieht sehr nett aus. Ich glaub, da muss ich 'mal hin. Es ist also wirklich empfehlenswert? 
eria antwortete am 31.3.2004, 11:39:
ja es ist sehr empfehlenswert... haben auch sehr viele weine, die nicht auf der karte stehn... wunderbare bedienung und es ist dann doch ken schnösellokal... man darf auch mal ein bisschen lauter lachen :) 
knutschflower antwortete am 31.3.2004, 12:00:
Es schaut
auch richtig gemütlich aus. Die Speisekarte hört sich wunderbar an & wenn du sagst, dass die Weinkarte auch gut ist - dann nix wie hin!

Hoffe ich komm bald einmal hin, sonst vergess ich den Tip wieder....
Wo ist denn diese Bäckergasse? 
creature antwortete am 31.3.2004, 12:34:
parallel zur wollzeile, praktisch hinterm morawa... 
knutschflower antwortete am 31.3.2004, 15:25:
dank dir
creature! 
creature antwortete am 31.3.2004, 16:12:
gern geschehen
frau kussblume.... 
monoblog meinte am 31.3.2004, 11:11:
voll lecker, gopf. und ne coole website des restaurants... 
schnatterliese meinte am 31.3.2004, 11:17:
umpf
neid neid neid neid neid neid neid

hunger hunger hunger hunger hunger 
Zorra meinte am 31.3.2004, 11:29:
Doch da würde ich auch
hingegen, wobei ich bei der Suppe die Muscheln und bei den Ravioli die Amarenenkirschen rauspulen müsste. Ich glaube ich bin "gschnäderfrässig"... 
eria antwortete am 31.3.2004, 11:45:
hoagel nennt man das bei uns :) 
transmitter meinte am 31.3.2004, 11:29:
oho! die damen haben sich auf ganzer linie verwöhnen lassen ; )

--> SCHOKOLADENRAVIOLI: das kenn ich ja jetzt nur gar nicht. ist das wie bei den gewohnten ravioli ein pastateig einfach mit schokofüllung? 
eria antwortete am 31.3.2004, 11:41:
ja wirklich.. war normaler nudlteig... hat mich auch verwundert... ich erwartete einen topfenteig oder ähnliches. war aber sehr lecker. anders halt :)

(jawohl...schwer verwöhnen lassen ....) 
transmitter antwortete am 31.3.2004, 11:42:
spannend! muss ich auch mal antesten, wenn ich es auf einer karte sehe. (oder selber mal machen) 
knutschflower antwortete am 31.3.2004, 11:59:
Hab
mir letztens Schokonudeln mit Chili gekauft. Die soll man mit Öl & Parmesan anrichten. Bin schon gespannt wie das schmeckt. 
foolosophy antwortete am 31.3.2004, 12:33:
lecker. die schokoravioli erscheinen mir auch ziemlich reizvoll. (selbermachen, trans!) 
eria antwortete am 2.4.2004, 01:06:
ja und die gerösteten pestatzien dazu nicht vergessen :) 
gluecklich meinte am 31.3.2004, 11:34:
bei bananeneis
krieg ich gänsehaut, aber ansonsten geb ich mal meiner guten fee bescheid, das sie mir das heute zu mittag zaubert ;o) hört sich lecker an! 
eria antwortete am 31.3.2004, 11:44:
die babanenreistaschen waren sowieso das beste überhaupt... die waren superscharf und das passte so wunderbar zu der pikanten sauce und dem zarten fleisch.. na ja einfach furchtbar lecker halt :)

kannst du die fee auch bei mir vorbeischicken... obwohl ich glaub ich hab noch länger genug.. und spätestens heut abend, werd ich ja schon wieder verwöhnt. 
gluecklich antwortete am 31.3.2004, 12:02:
erreich
die gute fee leider nicht. schlägt sich wohl lieber selbst den bauch voll ;o) hab mir grad ein käseplunder mit käse & mayonaise gemacht.

was - du wirst schon wieder verwöhnt?! damussichdichgleichbeneiden ;o) ich überleg ja schon wieder, was ich heut abend kochen könnt... 
eria antwortete am 31.3.2004, 13:01:
jup... heut abend gibt es sicher das mörder buffet... firmenfeiern sind zum protzen da :)

du kannst ja heut abend beim lesungsbuffet zuschlagen... 
gluecklich antwortete am 31.3.2004, 14:52:
firmenfeiern
sind aber meistens auch ganz schön gefährlich...von wegen zu tief ins glas schauen ;o)

zur lesung geh ich nicht. ich schlaf jetzt schon fast ein. mein bauch fängt schon langsam an ein bissi anstrengend zu werden....
aber zwischenzeitlich hat sich was äusserst positives getan auf meiner nahrungsfront! frau mama bringt kartoffelgulasch vorbei ;o) 
eria antwortete am 31.3.2004, 15:01:
na dann ist ja die - was koch ich denn heut schon wieder problematik von tisch - und du kannst hoffentlich einen halbwegs entspannten abend geniessen.

... das heut abend wird kein gelage werden... steh ja sozusagen unter beobachtung... da bin ich dann immer ganz "brav" :)) 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB