die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

He du chaotische, unausgeschlafene Trude aus den Bergen,

eins solltest du Dir hinter die Ohren schreiben: Arbeit ist wichtig, ja. Du willst ja immer ein Teil der derzeitigen Gesellschaftdogmas sein. Das was du derzeit machst, passt aber in keine Kuhhaut mehr. Keiner wird es dir Danken. Arbeiten bis der Kopf einfach streikt, danach auf ein, zwei Bier, damit der Geist auch abschalten kann und dann auch nur ein paar Stunden schlafen... um ja alles im Griff und unter Kontrolle zu haben ist eindeutig
f a l s c h!

Ja.. wissen was falsch ist ... das tu ich ja schon mal... und was ist nun richtig?
kayjay meinte am 4.1.2004, 13:41:
he eria, wieso soll das falsch sein? ich sehe das als phase die sich auch wieder ändert, jetzt vieleicht notwendig und gut ist. 
eria antwortete am 4.1.2004, 15:22:
phasen, ja
halbe leben, nein
... und so wichtig kann meine person gar nicht sein, dass ich mir einbilde, dass ich, nur ich das alles regeln kann. da hab ich einen denkfehler, ganz klar. 
engraver antwortete am 4.1.2004, 15:38:
richtig?
ist wohl nur was man selbst als solches empfindet ...
auf jeden fall ist deine person, bist DU wichtig!
das mit der einbildung, dass nur du das alles ...
das ist ein denkfehler - zustimmung ;)
aber hast es ja auch gleich er- und bekannt. 
eria antwortete am 4.1.2004, 15:48:
ja ... nur der weg ... der ist mir noch nicht klar. harter enzug durch kündigung oder langzeitkrankheit kann es ja wohhl nicht sein... und dann wird es schon wieder kompliziert :)
.. und für das mach ich das ganze chaos auch viel zu gern. ach. wird schon werden. 
engraver antwortete am 4.1.2004, 16:02:
der weg ...
dein (galgen)humor ist nicht zu übertreffen!
harter entzug .... aber vielleicht würdest du das so empfinden?
mir scheint das du gar nicht ruhig darüber reflektieren kannst, wie auch, steckst ja mitten drin in dem chaos.
aber wird schon werden? wie das denn? durch was denn?
das sich da plötzlich eine wolke am himmel teilt, ein finger sichtbar wird der auf dich zeigt und eine stimme dann sagt: eria folge ihm (dem finger ;) 
eria antwortete am 4.1.2004, 16:09:
*smile* na ja wer weiss, vielleicht gibt es den finger wirklich :)
nein, aber ein paar kleine schritte kann der mensch, also ich dann doch auch in eine richtung setzten.... und da hoff ich halt, das die zeit und die geduld - es bringt. 
engraver antwortete am 4.1.2004, 16:14:
das hört sich ja
fast nach dem richtigen weg an :-)
*?* bist du ungeduldig 
eria antwortete am 4.1.2004, 16:20:
aber nur a "bissi". *lach*
wär wohl nicht da... wo ich gerade steh, wenn ich ein bisschen mehr gemächlichkeit in mein leben gelassen hätte. 
engraver antwortete am 4.1.2004, 16:27:
also wäre wenigstens ein bisschen
gemächlichkeit in dein leben zu lassen, zu zulassen, nicht schlecht als weg?
ich lass jetzt aber mal lieber das schlaumeiern, ist für dich sicherlich so wie möpse ;) 
eria antwortete am 4.1.2004, 16:31:
ich muss ja nicht antworten, herr engraver... dann kannst auch nicht nichtschlaumeiern :) - das passt schon so.
aber gemächlichkeit ist für mich langsamkeit und die kann ich partout nicht ausstehn... das macht mich erst recht wahnsinnig.
jetzt geh ich mir mal einen "käffchen" organisieren und dann werd ich das hier mal "langsam" angehn. 
engraver antwortete am 4.1.2004, 17:04:
wenn das mit dem organisieren
nicht zu lang dauert würde ich gerne ein tässchen kaffe mit dir trinken;)
es fing mit ungeduldig an ...
frau eria wenn z.b. jemand einen nagel in die wand schlagen soll und dann erstmal zeichnungen anfertigt, dann bekomme ich auch ne krise
es muss aber nicht alles schnell gehen, wichtig das es gut geht 
eria antwortete am 4.1.2004, 17:18:
bist herzlich eingeladen :)


... und um es zu relativieren: wir sind hier alle eher von der schnellen truppe. aber es genügt ein sandkorn in einem funtionierenden uhrwerk, damit die uhr stillsteht.

... aber jetztmal kaffee :)

Nachtrag: trans, ich hoff du bist nicht bös, dass ich den kaffee immer bei dir hol :)) 
transmitter antwortete am 4.1.2004, 19:32:
@eria: aber nein doch. meine tassen sind deine tassen oder so.. *lach* 
eria antwortete am 4.1.2004, 19:39:
aufgepasst!
sei nicht zu freigiebig... ;) 
transmitter antwortete am 4.1.2004, 19:53:
solange jede und jeder noch seine eigenen, fehlenden in schrank hat, mach ich mir da keine sorgen : ) 
eria antwortete am 4.1.2004, 20:07:
ok.. dann reden wir hier nur von gläsern und tassen ! *lach* 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB