die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

Ich hab mir heut am Nachmittag.... ein kleines Geschenk gemacht.

canon

...und ich hatte schon riessen Freude damit. Schade, dass die Qualität der Bilder hier im Blog nicht erkennbar ist.

tilak meinte am 17.3.2004, 21:06:
wenn man die Bilder
groß macht sieht man die Qualität schon, habe das Riesenrad erkannt :)
Wohnst ziemlich zentral, oder ?

Ich weiß, wie das ist. Ich habe meine digi seit einem Jahr und ich hatte so eine Freude, weil ich total gern Bilder mache. Leider ist mein PC so alt, dass er keine USP Schnittstelle hat und ich auch keine einbauen kann, sonst weiß der Bildschirm nicht mehr, dass er ein Bildschirm ist :( 
eria antwortete am 17.3.2004, 21:18:
ich hatte eh eine digi... aber wenn man mal a bissi anfängt zu knippsen ist einem bald mal was nicht mehr gut genug... na ja mir halt :)
und nein, ich wohn am arsch der welt in wien (bin aber grad auf wohnungssuche)... ich arbeit nur zentral *lach* - das ist der blick aus dem bürofenster. 
tilak antwortete am 17.3.2004, 21:51:
ha
und ich habe mich schon für dich gefreut, dass du heute früher nachhause gekommen bist :( 
eria antwortete am 17.3.2004, 22:01:
nein, aber ich hab mal eine halbe stunde time out an der frischen luft gemacht, dass war schon viel mehr, als ich die letzten tage hatte...

kannst du deine fotos wenigstens im büro verarbeiten? kann mir vorstellen, dass das faad ist, wenn man bilder herzeigen möchte... und kann sie einfach nicht uploaden. 
tilak antwortete am 17.3.2004, 23:36:
nein,
im Büro paßt das Kabel auch nicht :(
Muss ausweichen, meistens zu meinem Ex, der wohnt am nächsten.
Klar ist es fad, weil ich die Bilder oft tage- oder wochenlang in der Kamera habe. Was soll`s, man gewöhnt sich daran. Aber anfangs war ich so sauer, dass ich die cam. wochenlang nicht angeschaut habe :) 
engraver meinte am 17.3.2004, 21:13:
booh ... herzlichen glückwunsch
na auf die bilder bin ich gespannt :) 
eria antwortete am 17.3.2004, 21:20:
ich auch... ich auch *lach* 
monoblog meinte am 17.3.2004, 22:16:
bravo, hast du gut gemacht, viel spass damit, frau gönnt sich ja sonst nix. was ist das für ein futuristisches silberding da in wien? muss man das kennen? gibt's dort im obersten stock keine wohnung für dich? 
eria antwortete am 17.3.2004, 22:20:
keine ahnung... wird wohl auch einer bank oder einer versicherung gehören... wie fast alle türme da im kretzl. ist ein büroturm... da gibts keine wohnungen... und ich möcht eigentlich viel lieber einen altbau.. als so was modernes. kennen musst es nicht. ich werd mich aber am we.. mal auf sightseeingtour begeben... vielleicht gibt es dann photos - mit motiven, die man(n) kennen kann. 
Zorra meinte am 17.3.2004, 22:22:
Schöne Bilder.
Für's Internet braucht man - zum Glück für mich - gar keine allzu hohe Auflösung. Braucht nur viel Platz und einen grossen Unterschied sieht man nicht wirklich. Anders natürlich wenn man Fotos ausdrucken bzw. entwickeln will. 
eria antwortete am 17.3.2004, 22:25:
genau :)
da ich sehr gern photografiere... war die ausgabe gerechtfertig.
für die handtasche hab ich ja eh meine kleine digi. 
brigitte meinte am 17.3.2004, 22:30:
schön
bitte mehr davon, vorallem bitte mehr als das was ich in jedem reiseprospekt über wien sehe ;-) 
eria antwortete am 17.3.2004, 22:44:
na ja gerne knippsen und ein auge für gute motive sind ja oft zwei paar schuhe... leider bei mir auch...
aber ich werd, sobald ich mehr luft habe, eine wien expedition starten. versprochen. 
Das.Teil meinte am 17.3.2004, 23:06:
Poser!
;-)
schickes ding, mit richtigem objektiv und allem. da wird die leserschaft jetzt aber hohe ansprüche haben :)) 
eria antwortete am 17.3.2004, 23:11:
da hast jetzt aber glück gehabt, dass da oben ein smiley ist ... und ich hab den ganzen tag - mehr als genug mit meinen ansprüchen zu kämpfen... und wie heisst es so schön, man ist sich immer selbst am nächsten :) 
transmitter meinte am 18.3.2004, 07:45:
schönes gadget hast du dir gemacht!! slr-digis sind schon was feines. viel spass damit und viel bild für uns :) 
eria antwortete am 18.3.2004, 12:19:
wie schon oben bemerkt... schaun wir mal... frau eria hat da schon ihre befürchtungen, dass es nix nützt eine bessere kamera zu kaufen, sondern dass das schon an der anwenderin liegt - wenn es miese bilder gibt im fotofolder :) 
MikeK meinte am 18.3.2004, 08:59:
Willkommen im Club
der 300D User!

Einfach eine geniale Kamera! 
eria antwortete am 18.3.2004, 12:19:
danke.. ich werd hilfe schreien, wenn ich sie brauch! 
tom meinte am 18.3.2004, 09:20:
wow,
mit der liebäugle ich auch schon seit längerem...

nur spielts das zur zeit nicht sagt meine bank *g* 
eria antwortete am 18.3.2004, 12:21:
meine bank weiss von dem kauf noch nix... freu mich aber auch auf die reaktion.
(eria! wie willst du jemals zu geld kommen... wenn du es immer ausgibst, bevor du es verdient hast!... so ungefähr wird der anruf meines bankers sein... bald, sehr bald) 
kayjay antwortete am 18.3.2004, 12:22:
was kostet die denn? 
MikeK antwortete am 18.3.2004, 12:30:
mit dem 18-55mm Objektiv im Set um die CHF 1500 (€1000) 
eria antwortete am 18.3.2004, 12:34:
a bissi über tausend euro. hinzu kommen dann nochmals tausend euro für die verlorene wette... macht summa summarum... die nächsten 6 monate keine aussertourlichen ausgaben... da ich dass natürlich nicht schaff.. wird sicher der sparstrumpf hinhalten müssen... teufelskreis. 
tom antwortete am 18.3.2004, 13:25:
ahh MikeK
in der schweiz ist die scheinbar billiger...

ich komm im urlaub eh dort vorbei.. da werd ich wohl zum schmuggler werden *g* 
knutschflower meinte am 18.3.2004, 13:22:
Meine Treuzeugin
ist wie du. Kaum hat sie ihre Cam eine zeitlang will sie schon eine andere, bessere haben.
Bei mir ist es umgekehrt. Wenn ich 'mal mit einer Cam umgehen kann, dann geb ich sie so schnell nicht wieder her ;o) 
eria antwortete am 18.3.2004, 14:41:
ach.. seien wir uns doch ehrlich, das war gestern eine reine verzweiflungstat... ich bin eine trude und brauchte die absolute shoppingbefriedigung. that's it. hab ja glück gehabt, dass es nur eine kamera wurde und nicht gleich ein auto. ebensolches hatte ich mir vor zwei jahren in so einem überarbeitungsbefriedigungs-shoppinganfall gekauft... daran schluckt dann auch der "bankmensch(freund)" viel heftiger. ;) 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB