die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

Ein rotes, drei gelbe, ein grünes Bärchen

baer_1baer_2baer_2 baer_4 baer_2

WOHLSTAND, SELBSTBEWUSSTSEIN, KRAFT

Eine verheissungsvolle, eine verlockende, eine erfolgversprechende Kombination! Sind Sie auch sicher, dass Sie die gezogen haben? Na, gut. Hier ist die Bedeutung: Sie werden immer soviel Geld haben, wie Sie benötigen! Und vermutlich noch mehr! Nämlich exakt soviel, wie Sie brauchen, um glücklich zu sein. Sagen Sie mal, haben Sie das eigentlich verdient? Ja, haben Sie. Denn diese Kombination mit dem Rot der Liebe und der Leidenschaft, mit dem Grün der Geordnetheit und des Selbstvertrauens und mit dem dreimal Gelb des sicheren Aufstiegs, die bedeutet: Sie haben etwas Entscheidendes auf Ihrem Lebensweg gelernt. Was denn wohl? Sie haben gelernt, sich von Niederlagen nicht ausknocken zu lassen, sondern sie als Seminare zu sehen. Sie haben begriffen: Solange Sie sich weiterentwickeln, können Sie sich bestens damit abfinden, dass Sie noch nicht alles erreicht haben. Es soll ja noch was vor Ihnen liegen, worauf Sie sich freuen können. Sie haben kapiert: Jeder Rückschlag ist nichts anderes als ein Intensiv-Kurs. Ist dazu, Sie zu Ihren eigentlichen Werten zu führen, zu Ihren Talenten, Ihrem unerschütterlichen Selbstbewusstsein. Denn das haben Sie, tief drinnen, ein bisschen von Staub bedeckt, aber dieser Staub wird jetzt weggepustet. So dass alle Ihr Leuchten sehen. Sogar Sie selbst. Das merken Sie daran, dass immer mehr positiv gestimmte Leute sich Ihnen anschliessen - und Sie sich denen. Dass die Pechvögel und Runterzieher respektvoll Abstand halten - und Sie zu denen. Weil Sie einfach tun, was Ihnen Kraft bringt, und sich mit Leuten umgeben, die Sie aufbauen. Sie haben eine phantastische optimistische Kraft, mit der Sie so ziemlich alles erreichen können, was Sie glücklich macht. Sie können dankbar sein. Wem? Na, grübeln Sie mal nach!

Orakel vom Freitag, 16. Januar 2004, 16:07 Uhr

[via general]
Zorra meinte am 16.1.2004, 16:29:
Drei gelbe, ein weisses, ein orangenes Bärchen
GLANZ, KLARHEIT, KONTAKTE
Kennen Sie das bezaubernde Volk der Kanuri? Nein? Interessiert Sie auch nicht? Warten Sie es ab. Die Kanuri wohnen am Tschad-See. Und die haben einen originellen Brauch. Die bestimmen nämlich ihre Herrscher nach der Gunst eines Vogels. In der Gegend um den Tschad-See gibt es einen Vogel, der so merkwürdig ist wie bei uns der Kuckuck. Dieser Vogel heisst Sef. Sein Federkleid ist fast vollkommen gelb. Nur die beiden Flügel sind von unterschiedlicher Farbe: Der eine ist weiss, der andere orange. Dieser eigenartige Vogel Sef kommt meist zu Anfang des Jahres ins Land. Und dann beobachten alle, wohin er fliegt. Erst sitzt er auf den Bäumen. Aber irgendwann landet er auf einem Dach. Und der Mann oder die Frau, auf deren Dach der Vogel Sef als erstes landet, wird nun unter grossem Jubel für ein Jahr zum Herrscher der Kanuri gekrönt. Was das mit Ihnen zu tun hat? Sie haben genau die Farbanteile des Vogels Sef gezogen! Und wenn Sie mit Ihren fünf Bärchen zu den Kanuri reisen würden, würde man Sie garantiert zum Herrscher krönen! Weil Sie die nötigen Eigenschaften haben. Denn Weiss bedeutet: Sie haben die geistige Klarheit. Orange: Sie können leicht Beziehungen knüpfen. Und der starke Gelb-Anteil weist auf Ihre enorme Arbeitsfähigkeit hin - und auf den Glanz und Wohlstand, den Sie sich damit erwerben. Bei den Kanuri würde Ihnen Ihr Volk die Reichtümer zu Füssen legen. Das tun wir nicht. Weil wir nämlich geizig sind. Aber Sie, Sie brauchen nicht geizig zu sein. Denn was Sie brauchen, und noch mehr, wird Ihnen zufliessen. Also denken Sie an uns! Seien Sie ein grosszügiger Herrscher! Fangen Sie gleich damit an!

Orakel vom Freitag, 16. Januar 2004, 16:27 Uhr

Cool! 
eria antwortete am 16.1.2004, 16:37:
zorra
das ist doch wirklich mal ein schönes Orakel :) 
engraver meinte am 16.1.2004, 16:31:
Drei rote, ein gelbes, ein orangenes Bärchen
Drei rote, ein gelbes, ein orangenes Bärchen
LIEBE, LEICHTIGKEIT, EHRGEIZ
Feuer! Es lodert, es züngelt, es flackert, es brennt! Genau diese Farbkombination haben Künstler seit dem Mittelalter gewählt, wenn es darum ging, Feuer darzustellen. Die Farbkombination, die Sie gerade gewählt haben. Weil nämlich bei Ihnen ebenfalls die Flammen hochschlagen. Wo? fragen Sie. Und wieso? Was da brennt, wollen Sie wissen? Ihre Wohnung etwa? Ihr Auto? Ihre Badewanne? Nein, Sie Künstler! Ihr Herz steht in Flammen! Merken Sie das denn gar nicht? Mensch! Wie heiss es da zugeht? Na, aber dann werden Sie das binnen kurzem glühend heiss spüren. Das ist garantiert. Allein dreimal rot ist schon eine sichere Liebes-Kombination. Eine aktive, erotische, machtvolle Kombination. Sie aber haben sich noch die Farbe Orange zugelegt. Und die steht für Leichtigkeit. Für neue Kontakte. Für Kreativität. Ja, Sie entdecken jetzt Ihre Begabung, die Dinge spielerisch anzugehen. Nicht verantwortungslos, sondern mit Heiterkeit und Augenzwinkern. Dass Sie nur ein einziges orangenes Bärchen gezogen haben, heisst zwar: Sie müssen auch selbst was tun. Müssen ein Risiko eingehen und was Neues ausprobieren. Aber das Feuer der Liebe wird Sie so kitzeln, dass Sie gar nicht anders können als lachen und jubeln und loshüpfen! Und nun noch Gelb: Angeregt von der Liebe, zwickt Sie der Ehrgeiz. Ja, auf einmal packt Sie das Verlangen, nicht nur herumzureden, sondern anzupacken. Die Lust, was auf die Beine zu stellen. Einen Schlag zuzulegen. Und das tut Ihnen gut. Geistig und körperlich. Und materiell. Ja, das macht Freude! Und damit andere nicht neidisch werden, denken Sie daran, sich gelegentlich zu bedanken. Nicht nur bei Ihren Bärchen.

Orakel vom Freitag, 16. Januar 2004, 16:27 Uhr 
eria antwortete am 16.1.2004, 16:37:
na bumm sag ich da nur... :) 
walküre meinte am 16.1.2004, 17:22:
ein rotes, drei grüne, ein orangenes bärchen
VERANTWORTUNG, KREATIVITÄT, WEISHEIT

Alle Achtung. Sie haben viel erlebt, und Sie sind sogar klug daraus geworden. Und das in Ihrem zarten Alter! Respekt! Die Bärchen zeigen: Es gab eine Zeit, in der haben Sie gern die Rolle des Opfers gespielt. Um nicht selbst verantwortlich zu sein. Ein Stau war schuld, wenn Sie zu spät kamen. Ihren Eltern lasteten Sie an, wenn Sie unter Hemmungen litten. Sie fühlten sich als Opfer des Wetters, der Umstände, der Planeten, der Erziehung, des Partners und wollten damit immer nur eines sagen: Sie selbst fühlten sich nicht verantwortlich für das, was Ihnen geschah. Doch das hat sich geändert. Sie haben Ihre Erfahrungen gemacht. Und Sie haben gemerkt: Eine Wendung zum Besseren kann es nur geben, wenn Sie sich nicht nur zuständig fühlen für das, was Sie tun, sondern ebenso für das, was Ihnen getan wird. Sie haben kapiert: Alles, was Ihnen passiert, hat einen Sinn. Es gibt Ihnen Feedback. Wenn Sie bestohlen werden, hat das etwas mit Ihrem Mangel an Abgrenzung zu tun. Wenn Sie von jemand anderem unterdrückt werden, haben Sie sich vorher bereits selbst unterdrückt. Wenn andere Sie betrügen, haben Sie innerlich sich selbst betrogen. Niemand ist ein Opfer. Das, was andere einem tun, hat man innerlich sich selbst angetan. Das gilt für jeden Menschen. Nur: Sie haben das erkannt. Und Konsequenzen daraus gezogen. Sie arbeiten an sich. Entfalten sich. Das zeigt das rote Bärchen der Liebe und der Aktivität zusammen mit dem orangenen Bärchen des kreativen Arbeitens. Und erst die drei grünen: Die zeigen das Vertrauen an, das Sie in den Gang der Ereignisse haben dürfen. Die grosse Sicherheit, die in Ihnen ist. Die Festigkeit. Die Güte. Die Ruhe. Sie haben sich bereits weit entwickelt. Und Sie haben einen grossartigen Weg vor sich. Und wenn kümmerliche Gestalten wie wir mal am Wegrand stehen, dann haben Sie doch bitte ein gütiges Wort für uns und ein paar Almosen!

Orakel vom Freitag, 16. Januar 2004, 17:18 Uhr 
eria antwortete am 17.1.2004, 11:38:
ist cool.. zum nachdenken... ich werd andauernd bestohlen... jetzt muss ich nur noch drauf kommen... was ich mir selber die ganze zeit klau! 
knutschflower meinte am 17.1.2004, 11:26:
Ohhh,
das ist aber 'mal ein zuckersüßes Orakel!!!!!!!!!
Werd ich auch gleich machen .... Bin schon weg.

Eines noch: geht's dir schon besser? 
knutschflower antwortete am 17.1.2004, 11:28:
ups ...
KRITIK, BEGRENZUNG, SELBSTVERTRAUEN
Zwei rote und zwei gelbe Streifen, von einem grünen Band umwunden, das ist das Wappen der traditionsreichen British Critics Association. Das ist die Vereinigung britischer Kritiker, Musikkritiker, Kunstkritiker, Literaturkritiker, Restaurantkritiker. So eine Vereinigung gibt es vielleicht nur in England. Aber Kritiker gibt es auch bei uns. Sie zum Beispiel. Sie gehören sogar zu der besonders scharfen Sorte der Kritiker. Ob Sie das immer offen äussern, wissen wir nicht; wir haben da sogar unsere Zweifel. Aber in Ihrem Köpfchen rattert eine Urteilsmaschinerie, eine geistige Guillotine. Ist was dagegen zu sagen? Überhaupt nicht. Sie haben eben einen scharfen Verstand. Nur, dieser Verstand könnte Ihnen gelegentlich im Wege stehen. Weil Sie dauernd Urteile abgeben, nicht über andere, sondern auch über sich selbst. Sie bewerten ständig, was Sie tun. Und das kann enorm hemmen. Da zum Beispiel, wo es auf Offenheit ankommt: in der Liebe, in der Sexualität. Auch in der Kunst, wenn Sie selbst kreativ sein wollen. Zweimal Rot steht für eine latente Aggressivität, aber auch für die Furcht, die dahintersteckt. Zweimal Gelb für Begrenzungen und Blockaden und den Neid, der daraus entsteht. Das eine grüne Bärchen aber steht für die Wandlung, die sich gerade bei Ihnen vollzieht. Für Ihre Bereitschaft, Klarheit zu schaffen in Beziehungen, im Job, in Ihrer Wohnung. Für die Leichtigkeit und Souveränität, die Sie erlangen, indem Sie unerledigte Angelegenheiten abschliessen. Für das Selbstvertrauen, das Ihnen dadurch zuwächst. Und das Ihnen ermöglicht, Ihr Urteilsvermögen so einzusetzen, dass es Ihnen und anderen hilft. Und den Verstand mal abzuschalten, wenn nur Gefühl gefragt ist. He! Nicht lästern! Abschalten!

Orakel vom Samstag, 17. Januar 2004, 11:26 Uhr 
eria antwortete am 17.1.2004, 11:36:
lästernd hab ich dich noch nicht erlebt... ??? 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB