die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

ich gehör weggesperrt!
Ich spiel mit dem Feuer und geniess es.
Verdammt - kann ich nicht mal einfach vor mich hinleben und zufrieden sein.

Frau sein ist schwer, Freund dieser Frau sein umso mehr

...es geht mir soviel durch den Kopf... ich kann es nicht formulieren... bleibt wohl bei dem kurzen Statement.


sitzend,
wartend,
hoffen,
denkend,
träumerisch gedanken lenkend,
zweifelnd,
grübelnd,
wütend,
zehrend,
stets den gang der uhr beschwörend,
schlichtend,
selbst bekehrend,
jeglichen verdruß verwehrend,
glaubend,
duldend,
sinnend,
spürend,
undenkbares konstruierend,
zitternd,
zagend,
bebend,
tobend,
aufstand,
feuer in der magengegend,
ohnmacht fühlend,
zweifel hegend,
spuren suchend,
schlimmstes ahnend,
mutmaßung zur wahrheit bahnend,
keinen ausweg übrig lassend,
urteilend,
verdammend,

weil ich dich liebe!

Autor: Mirjam Voigt

ich bin Stolz auf meinen Blog!

Schön ist er und ich weiss gar nicht, warum ich solang gezögert hab einen aufzumachen... es ist zwar was ganz anderes als mein Tagebuch - aber ohne Blog und dazugehörigen Blogger kann ich mir es nicht mehr vorstellen. Liebes Twoday Team - ihr habt eine treue Kundin gewonnen *lach*.
Und vielleicht....irgendwann hab ich sogar Zeit mir all sie Feinheiten beizubringen, dass er " alle Stück'ln" spielt - Obwohl das ist ja auch wieder nicht so wichtig.
Also weiter im Takt!

- ich arbeit viel zuviel
- ich geb viel zuviel Geld aus


irgendwie passt das nicht zusammen, wann geb ich verdammt noch mal mein Geld aus? Irgendjemand muss mir jetzt dann mal beibringen, wie man spart!
Am zuwenig verdienen wirds ja hoffentlich nicht liegen!

wann sie sich tot zu stellen hat."

Ja schon hunderte mal hab ich den Spruch meiner Oma gehört, selbst ausgesprochen und auch schon ab und an danach gehandelt...

... seit einiger Zeit aber stellt sich die mutige Seite in mir nicht mehr tot. Ich sprech aus was mir am Herzen liegt. Ich zeig was mich bewegt. Ich nehme was ich kriegen kann.
Das Gefühl ist gut, sogar verdammt gut...
Jetzt heisst es nur noch aufpassen nicht noch "Selbstbewusster" zu werden - als mein Umfeld verkraftet :)

... und dass es dabei vielleicht andere "Tote" gibt, ist mir zwar nicht ganz egal, aber die dürfen auch selber darauf kommen, was das Leben so zu bieten hat!

caveman
heute ist er mir wieder eingefallen, der caveman.
mir hat diese stück so imponiert, dass ich es gleich zweimal angesehen hab - einmal in berlin und einmal in wien.
hab mich ein bisschen im netz umgesehen, mancherorts wird er sogar noch gespielt....
dieser eintrag ist für mein *altes* hirn, hab heut eine halbestunde über den titel von caveman nachdenken müssen <g>

Juhuuu...
ich liebe die ersten Schneeflocken.... bin zwar noch nass geworden - aber die Luft ist ein wahnsinn.
Ich liebe diese Jahreszeit!

Nachtrag 24.10.2003: cool 5 Uhr früh - alles still, alles weiss in Wien ein Traum.
wird heut ein netter Tag :)

nifty geht mir ab!

alt aber gut:

Jetzt haben wir endlich den Beweis, dass wir mit unserer Tätigkeit am Wochenende völlig richtig liegen, denn alle bekannten Diäten vernachlässigen völlig einen wichtigen Punkt: die Temperatur der Speisen und Getränke.

Wir alle wissen, dass eine Kalorie notwendig ist, um 1 g Wasser um 1 Grad C zu erwärmen. Man muss kein Wunderkind sein, um errechnen zu können, dass der Mensch wenn er ein Glas kaltes Wasser trinkt - sagen wir mit 10 Grad - ca. 200 Kalorien braucht, um es um 1 Grad zu erwärmen. Damit es auf Körpertemperatur gebracht wird, sind also ca. 5400 Kalorien notwendig, d.h. 200g Wasser mal 27 Grad Temperaturunterschied. Diese muss unser Körper aufbringen, da die Körpertemperatur konstant bleiben muss. Dazu nutzt er“ die einzige Energiequelle, die ihm kurzfristig zur Verfügung steht, unser Körperfett. Es muss also Körperfett verbrennen, um die Erwärmung zu leisten. Denn die Thermodynamik lässt sich nicht belügen.

Trinkt man also ein großes Glas Bier ca. 500 g mit 10 Grad verliert man ca. 13.500 Kalorien. Jetzt muss man natürlich noch die Kalorien des Bieres abziehen ca. 1.000 Kalorien für 500 g Bier. Unter dem Strich betrachtet verliert man also ungefähr 12.500 Kalorien bei einem kalten Glas Bier. Natürlich ist der Verlust um so größer, je kälter das Bier ist.

Ebenso verhält es sich mit kalten Nachspeisen wie zum Beispiel Eis. Bei einer Portion von 200g nehmen wir ca. 1.000 Kalorien zu uns, verlieren aber durch die Erwärmung auf Körpertemperatur 7.400 Kalorien. Richtig betrachtet bleibt also ein Verlust von
6.400 Kalorien. Da der Anteil der Kalorien in Lebensmitteln, im Vergleich zu den Kalorien des Wärmeverbrauchs nur sehr gering ist, ist es also fast egal was wir essen oder trinken, nur kalt muss es sein.

Diese Art Kalorien abzubauen ist, wie jedem einleuchten mag, viel effektiver als z.B. Fahrrad fahren oder Joggen bei denen nur ca. 1.000 Kalorien pro Stunde verbrannt werden. Auch Sex ist mit nur 100 Kalorien pro Orgasmus gegen kaltes Bier sehr ineffektiv.

Abnehmen ist so einfach. Wir müssen alle einfach nur kaltes Bier und Eis in großen Mengen zu uns nehmen und die Thermodynamik erledigt den Rest. Ein Nachteil dieser Diät bleibt allerdings, wenn wir z.B. eine heiße Pizza essen, die uns durch ihre Wärmeenergie eine Unmenge an Kalorien zuführt.

Der aufmerksame Leser hat aber bestimmt schon die Lösung parat: man muss die heiße Pizza einfach nur mit genug kaltem Bier und Eis ausgleichen!

Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB