die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

Ich hab so meinen Tick… Ich kauf ja für mein Leben gern (wer nicht!). Kleidung außer Schuhe und Accessoires aller Art für die Wohnung. Ebenfalls auf meiner ‚immer wieder kaufen’ Skala… Putzmittel – in allen Variationen und Vielfalten. Nur die Küchen und Haushaltsgeräte musste ich jetzt auch auf die ‚lieber jemand anderen kaufen laßen’ Liste geben. Habe vor nicht allzu langer Zeit einen Mixer gekauft… nettes Teil. Einmal benutzt und seither funktioniert er nicht mehr. Dann habe ich es vor ein paar Wochen nochmals probiert – ich erstand einen schweineteuren Entsafter – als Geburtstagsgeschenk für einen Freund. Nichts ahnend hab ich das Teil verschenkt und hab prompt am nächsten Tag die Reklamation erhalten, das dass Teil defekt ist. So geht es mir die ganze Zeit. Staubsauger saugt nicht. Bügeleisen bügelt nicht u.s.w..
Ich gebe mich jetzt geschlagen und verzichte auf Haus- und Küchengeräte. Jawohl.
Fiercedragon meinte am 9.11.2004, 21:24:
entweder du bist opfer einer perfiden elektrischen verschwörung ("haushaltsgeräte vereint gegen eria!") oder aber, bei allem respekt, es ist in der bedienung ein fehlerchen im humancerebralen interface ;) 
eria antwortete am 9.11.2004, 21:27:
ne, ne... ich muss die geräte nicht mal selber einschalten, sind sie kaputt... ich muss sie nur kaufen... die geräte, die ich nicht gekauft habe... funktionieren alle einwandfrei. 
hidden_mask meinte am 9.11.2004, 21:51:
vielleicht solltest du noch einmal klein anfangen mit robusteren nicht so technischen geräten, wie z.b. eine stinknormale orangenpresse, ein schneebesen od. kochlöffel, da kann nicht so viel kaputt gehen ;-} 
eria antwortete am 9.11.2004, 21:54:
hm... hab ich alles... und btw... einen mixer hab ich meinen wg kollegen auch kaufen lassen... dem nächsten kuchen steht nun nichts mehr im weg :)

... so nichttechnische geräte machen aber nicht wirklich den fun in der küche aus... wenn ich wirtschafte muss es brodeln und brummen... alles andere ist fad. 
hidden_mask antwortete am 9.11.2004, 22:14:
das klingt so nach einer einladung zu einem gemeinsamen kochabend - wäre doch lustig, oder? ;-} 
eria antwortete am 9.11.2004, 22:17:
jup.. das können wir machen... ich brauch nur vorher ein anständiges messerset... das ist noch immer nicht vorhanden, besser gesagt.. meine mam hat sich mein set gekrallt und lässt es nicht mehr aus... 
hidden_mask antwortete am 9.11.2004, 22:50:
ach - das werden wir schon schaffen, mit oder ohne messerset :-} 
eria antwortete am 9.11.2004, 22:53:
passt. was kochen wir? 
hidden_mask antwortete am 9.11.2004, 23:00:
nichts besonderes - kalte vorspeise - suppe - fisch - hauptspeise und dessert. der winter ist ja noch lang, da können wir uns das noch genau ausmachen. ich werde gerne noch darauf zurückkommen. wäre lustig, wenn uns ein paar leute wären, damit sich die patzerei auszahlt und noch jemand zum abwaschen überbleibt *gg* 
eria antwortete am 9.11.2004, 23:04:
na ja... ich hab für 6 personen platz... also kleines bloggertreffen... mehr wird mühsam... mit bodensitzen usw... ginge aber auch eine grössere runde dafür müssten die damen und herren eher anspruchslos sein :)

schau ma mal... ich denk, das ist mailstoff... ich meld mich. 
tilak antwortete am 9.11.2004, 23:09:
melde mich freiwillig zum Abwaschen !
ich kann das, sogar mit wasserschlauch und Schaffel :) 
eria antwortete am 9.11.2004, 23:30:
ich hab eine geschirrspülmaschine... du darfst auch einfach so kommen. 
harvey meinte am 9.11.2004, 22:57:
mein bügeleisen bügelt auch nicht! sapperlott!!
bin ich single? ja, vielleicht liegt's daran.
so, genug der fragwürdigen kommentare nach 1wöchiger-eria-abstinenz.

ps: ich sag JA, zu küchengeräteverweigerung!
pps: haushalt. frosch-spiritusglasreiniger :) das beste überhaupt. hab das bei bmw-berlin kennengelernt. alles blitzblank. und die fenster dann sowieso...wenn ich sie putzen würde. kleiner tipp ;) 
cheridwen meinte am 10.11.2004, 21:55:
Die Dinger werden einfach nicht mehr "für die Ewigkeit" gebaut, das ist es! 
eria antwortete am 10.11.2004, 21:59:
na ja... aber nur einmal oder gar nicht funktionieren ist dann schon sehr kurzlebig, nicht? 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB