die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

ist es wieder soweit.
Ostern naht und eria ist wieder mal bunte Eier süchtig... seit Jahren immer das selbe Spiel. Unterm Jahr alle paar Wochen mal ein Frühstücksei. Im Kühlschrank eigentlich nie ein frisched Ei. Keine Lust drauf.
Jedoch sobald die Geschäfte zum Osterkonsum aufrufen... muss ich kaufen und essen... Osterreier in allen möglichen Schattierungen...

Gea Mädl, deas isch doch ungsund, was du dó auffiarsch... die Worte meiner Mutter immer im Ohr. Aber was soll ich tun. Wenn ich nur aufhören könnte...

Und eigentlich... hat es gerade erst begonnen!
eier
Bild von hier
Zorra meinte am 21.2.2004, 17:37:
Ich mag lieber
solche osterei 
eria antwortete am 21.2.2004, 17:43:
ja... schön sind sie schon :)
... ich denk aber, dass ich noch glück hab... wenn ich nämlich auf deine osterreier so süchtig wär, wie ich auf normale osterreier süchtig bin, wär ich bald bankrott und noch dicker als ich so schon bin *lach* 
knutschflower meinte am 21.2.2004, 18:57:
Hast du
jemals selber Eier angemalt? Ich noch nie .... Soll Spaß machen. Genauso wie Kürbisse aushöhlen. 
eria antwortete am 21.2.2004, 19:20:
ohja knutsch, macht irre spass... vorallem mit hilfe von kinderhänden. wenn du vorher einen schönen waldspaziergang machst und einige pflanzen (interessante blätter) einsammelst... die dann gleich zum färben der eier verwendest und am ende strahlende augen der restlichen familie zeigen - was sie geschafft haben... 
engraver meinte am 21.2.2004, 19:02:
es geht mir ähnlich, in der kindheit gings bei uns zu hause dann immer lustig und bunt zu ... tisch und wir kinder selber alles sah bunt aus und es gab kein stress, vonwegen pass doch auf wo du da rum kleckst ... freu mich heute noch über ostereier 
eria antwortete am 21.2.2004, 19:22:
ja... ich erinnere mich auch furchtbar gern an die "familienzeiten" die waren natürlich hauptsächlich weihnachten und ostern... ostern war vorallem immer ein erlebnis, weil mein vater der beste eierverstecker der welt war *lach*... und egal ob die sonne schien oder es furchtbar stürmte.... wir mussten immer raus... die selbstgefärbten eier suchen :)) 
christerl meinte am 21.2.2004, 19:39:
outing: auch ich bin ein eier-fan. bunt müssen sie zwar nicht sein, dafür lege ich enormen wert auf die richtige zubereitung...;-) 
eria antwortete am 21.2.2004, 19:48:
wundervolles gericht ;)
ich häkel mir extra so kleine "notschelen" um endlich dem biomüllproblem her zu werden. *lach* 
christerl antwortete am 21.2.2004, 20:05:
notschelen? was zum (g)eier sind notschelen? kommen die auch meinem biomüll an? und wenn ja, krieg' ich 'ne häkelanleitung? 
eria antwortete am 21.2.2004, 20:21:
schweinderln sind notscherlen. anleitung gibt es keine... alles einfach so aus dem kopf probiert... mittlerweile gibt es eine kleine familie :). aber ob sie den biomüll mögen - weiss ich noch nicht. 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB