die anderen Momente
Fragen und Antworten
Gedanke des Tages
Grenzgenial
im Netz aufgegabelt
Momente
Schisshase
zum kotzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
mitirrungenundwirrungendochmanchmalganznormalfastwieimwirklichenlebenundauspunkt

*frische Blumen
*Bücher schmökern
*Edel Greisler
*Geburtstagsgeschenk für A.
*Rumkugeln für P.
*was zum Essen für E.
Es war keine gute Idee, den Einkaufsbummel mit dem Kauf von Tee und Whisky zu beginnen! Kann ich doch nicht nein sagen, wenn mir von den Köstlichkeiten dargeboten wird. Nach drei Gläsern herrlicher Single Malt … war der lieben Eria ganz warm im Bauch und auch ums Herz. Die Atmosphäre und der Flair, der netten Herrn mit Fachkompetenz, haben mich schwer begeistert. Anscheinend war das auch umgekehrt der Fall, nach zwei Stunden des shakerns, lachen, trinken - unter weiterer Beteiligung von wildfremden Whiskytrinkern, verließ ich den Laden um einige Köstlichkeiten, – aber halt auch einem netten Damenspitz reicher!
Na ja Mittag war es auch schon, also auf "große Dame" Richtung Meinl am Graben. Hier hab ich Köstlichkeiten aus allen möglichen Abteilungen erstanden. Frag mich nur, wer das alles essen und genießen soll...
Danach wundervoll gegessen und am Nachhauseweg auch noch Blumen und Zeichenkohle gekauft. Ja und natürlich ist das Menschenbeobachten im Kaffeehaus auch nicht zu kurz gekommen.
Wien ist eine wundervolle Stadt, wenn man dann aus oben genannten Gründen ein Dauerlächeln im Gesicht hat – ist sie umso freundlicher. So wundervolle Momente wird es in Zukunft wieder vermehrt geben! Ich schwör es.
Und weil der Tag so voller Überschwang begonnen hat, hab ich mich auch gleich im Fitnessstudio eintragen lassen… jetzt werden wir ja sehen wie es mit dem Vorsatz - mehr Freizeit zu genießen - weitergeht. Jetzt erst mal ab unter die Dusche und ins Lieblingsbeisl "Freunde treffen". Nächster Punkt der vernachlässigten Tätigkeiten.
engraver meinte am 10.1.2004, 18:08:
so einen schönen tag hätte ich auch gerne gehabt, da bin ich ja schon ein wenig neidisch ;) - nein bin ich nicht! das war jetzt einfach auch mal wichtig für dich! nach all dieser blöden arbeiterei...
* zeichenkohle? die stand gar nicht auf der liste?
na dann viel spass im lbeisl ! 
eria antwortete am 10.1.2004, 22:57:
es stand einiges nicht auf der liste... der besuch im malfachgeschäft ist einfach passiert :) 
engraver antwortete am 10.1.2004, 23:21:
nach
ein paar w's fällt's mir im allgemeinen leichter die leinwand zu quälen ;)
hab keinen im haus ist in dem blöden gerenne nach staubsaugerbeuteln untergegangen *grrrr* 
eria antwortete am 10.1.2004, 23:26:
uihjee... na ja dafür hab ich einen jahresvorrat im haus... die typen verstehn ihr handwerk .o)
staubsaugersäcke sind ja auch wichtig *lach*...
aber als ich heut von meiner shoppingtour nach haus kam, bemerkte ich auch, dass mir so grundlegende dinge wie milch, butter und zucker fehlten... haupsache riesengarnelen und andere schweinereine füllen den kühlschrank *lach*.. also nochmal rausgerannt und grundnahrungsmittel besorgt (kurz vor geschäftsschluss).

und ich hab mir jetzt mal vorgenommen zu zeichnen... heisst aber noch lange nicht, dass ich es auch mach... aber die Kohle war zu verlockend :) 
engraver antwortete am 10.1.2004, 23:33:
es reicht dir ja
nicht mich zu quälen indem du von jahresvorrräten erzählst,
nein du must auch noch von deinem kühlschrank und seiner in letzterminutefüllung erzählen, da knurrt mir der magen was dazu führt das ich aufspringe, kühlschranktür auf und *schlaganfall*, speisekammer *herzstillstand*, weinregal *woistderkorkenzieher*

kohle? mach mal ruhig ;) 
mandarine antwortete am 10.1.2004, 23:39:
Schonmal erwähnt, dass bei mir eine ordentliche selbstgemachte Pizza im Rohr ist..? ;) 
engraver antwortete am 10.1.2004, 23:43:
nein, nicht das ich wüsste
ähh und bleibt die jetzt im rohr oder? 
eria antwortete am 10.1.2004, 23:45:
@mandarine... ich hatte eben die besten schinkenfleckern von ganz wien.... ich bin nicht neidisch :) 
engraver antwortete am 10.1.2004, 23:49:
aber ich!!!
auch das noch und gleich die besten...
was ist denn das? schinkenfleckern? egal ich hab soohn hunger 
mandarine antwortete am 11.1.2004, 00:08:
Die Pizza is gleich fertig, aber bis dahin bleibt sie im Rohr ;-)
Schinkenfleckerl ist was für mich Unessbares, weil ich ja ziemlich ohne Fleisch unterwegs bin und so. Von daher gibts auch keine genaue Anleitung, um dem armen engraver das Licht aufgehen zu lassen.. 
engraver antwortete am 11.1.2004, 00:11:
ja ja
finsternis umgibt, mich morgens und abends 
eria antwortete am 11.1.2004, 00:17:
Schinkenfleckerln :)
Schalotten fein schneiden. Speck und Schinken kleinwürfelig schneiden. Fleckerln in Salzwasser kochen, danach kalt abduschen und abtropfen lassen. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen, Schalotten, in Folge auch Speck und Schinken anrösten. Mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und Suppenwürfel würzen.
In einer Schüssel Eier und Sauerrahm verrühren. Speck und Nudeln dazugeben, alles gut vermengen. Masse in eine hitzefeste Form umfüllen und den Parmesan unterrühren, Petersilie zugeben und im auf 180 °C vorgeheizten Rohr rund 40 Minuten backen. Knapp vor Garungsende den Schmelzkäse dazugeben. Dazu einen feinen Salat :)
Geht auch als Krautfeckerln *lach* 
engraver antwortete am 11.1.2004, 00:22:
eria, marsch
in die küche und los 
mandarine antwortete am 11.1.2004, 00:24:
Fleckerl und Sauerrahm schätz ich mal, dass die zwei Worte sind, die man nur in Ö versteht... *g* 
eria antwortete am 11.1.2004, 00:25:
he, du patriarch.. nix los... und wenn dann nur auf die chouch mit meinen neu erstandenen raritäten zum ausspannen und chillen....
sowas aber auch! *lach* 
engraver antwortete am 11.1.2004, 00:30:
ich wär dir, ist doch klar, zur hand gegangen..
jaja schon wieder verschissen
wie ichs auch anfass 
eria antwortete am 11.1.2004, 00:36:
:)
ich bin herrscherin über meine küche.. wenn mir wer zur hand gehen soll... dann höchstens zum salat waschen... ich kanns nicht ab, wenn mir jemand immer im weg rumsteht.... und genauso handhabe ich es in anderen küchen. einer kocht und nicht zwei... ausser ich bin mal wieder hoffnungslos überfordert - aber das geb ich ja auch nicht zu *lach* 
engraver antwortete am 11.1.2004, 00:49:
hätte
ich mir auch gar nicht anders vorstellen können
zur hand gehen, für mich klar, nur niedere dienste, aber wenns zum gelingen beiträgt, zero problems 
knutschflower meinte am 10.1.2004, 22:54:
Also wenn
du es wirklich schaffst, das Fitnessstudio regelmäßig zu besuchen, dann werd ich ganz toll neidisch auf dich. Das hab ich nämlich auch schon ewig vor u. kann mich nicht & nicht überwinden.

Ansonsten klingt dein Tag fast so wie meiner ;o) 
eria antwortete am 10.1.2004, 22:56:
na ja.. ich hab es jetz mal als mittel zum zweck gewählt, dass ich nicht mehr gaz soviel arbeit... ich werd es beichten... falls es nicht klappt *lach* 
knutschflower antwortete am 10.1.2004, 23:01:
Ich drück dir
die Daumen, dass du's schaffst.
Gerade wenn man in der Arbeit viel sitzt u. zu Hause wieder vor dem PC, dann ist ein bisschen Bewegung mehr als dringend. 
eria antwortete am 10.1.2004, 23:04:
und was heisst... dein tag war fast wie meiner? warst auch whiskyverkosten? oder hast das auf das allgemeine shoppen bezogen? 
knutschflower antwortete am 10.1.2004, 23:09:
Statt Whiskey
wurde Wein verkostet (was sonst ... ;o), Blumen hab ich gekauft, einfach nett angegangen beim Shoppen u. beim Gourmet Spar super gute Sachen zum Essen gekauft (wo ich mich auch frage, wer das alles essen soll ;o)).....
So - und jetzt muss ich den meinigen an den PC lasse. Spielesucht u. so *lol* 
Site Meter   Computerlexikon.Com - Fachbegriffe verständlich erklärt
powered by Antville 
powered by Helma
 twoday.net
weblogfaq-button

xml version of this page

AGB